US-Quoten

«Criminal Minds»-Spin-Off erholt sich leicht

von
Der «Criminal Minds»-Ableger konnte sich von den Negativrekorden der letzten Wochen erholen. Bei ABC startete die neue Comedy «Happy Endings» ordentlich.

Dominiert wurde der Mittwochabend allerdings wieder einmal von FOX und seiner Castingshow «American Idol», die von 20 bis 21.30 Uhr durchschnittlich 22,39 Millionen US-Bürger verfolgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren wurde ein starker Marktanteil von 20 Prozent gemessen. Die zweite Folge der neuen Serie «Breaking In» fiel um circa ein Fünftel auf 8,4 Millionen Zuschauer und sieben Prozent - ein äußerst schwacher Wert nach dem Quotenhit «Idol».

CBS konnte um 20.00 Uhr mit «Survivor: Redemption Island» mäßig punkten: Mit 10,75 Millionen und neun Prozent Marktanteil konnte man zwar gegen FOX einigermaßen bestehen, doch insgesamt musste die CBS-Sendung erneut ein Serientief hinnehmen. «Criminal Minds» erreichte im Anschluss 13,26 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil. Gegenüber der Vorwoche erholte sich um 22.00 Uhr das Spinoff «Criminal Minds: Suspect Behavior» von einem Allzeit-Quotentief und kam diesmal wieder auf 9,90 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil.

Bei ABC musste um 20.00 Uhr «The Middle» (Foto) ein neues Allzeit-Tief mit 6,10 Millionen Zuschauern und sechs Prozent hinnehmen. «Better With You» bleibt mit 4,916 Millionen und vier Prozent ein Totalausfall. «Modern Family» konnte um 21.00 Uhr mit zehn Prozent und 9,53 Millionen Zuschauern wie üblich gute Werte einfahren, doch die neue Sitcom «Happy Endings» kam mit ihrer Serienpremiere nicht über sieben Prozent Marktanteil beim jungen Publikum hinaus. 7,27 Millionen schalteten ein, die zweite Ausgabe nur noch 5,72 Millionen und sechs Prozent. Ein Rerun von «Modern Family» holte um 22.30 Uhr noch fünf Prozent und 4,59 Millionen Zuschauer.

NBC war mit seiner Gameshow «Minute To Win It» wie immer keine Konkurrenz am Mittwochabend. Mit nur 3,68 Millionen und drei Prozent Marktanteil war die Show erneut ein Flop. Eine Wiederholung einer älteren Folge kam anschließend noch auf 3,48 Millionen und zwei Prozent. Den Abend beschloss eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» mit nur 4,84 Millionen und vier Prozent. Bei The CW konnte sich die Show «America's Next Top Model» leicht von den schwachen Zahlen der vergangenen Wochen erholen und erreichte 2,25 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent der Jungen. «Shedding for the Wedding» holte danach mit 1,39 Millionen und einem Prozent erneut nur inakzeptable Quoten.

Kurz-URL: qmde.de/49042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles klar: Verträge für neuen «Bond» unterzeichnetnächster ArtikelABC trennt sich von «All my Children» und «One Life to Live»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung