TV-News

Sendeplatz gefunden: Kerners Sat.1-Quiz startet

von
Ende Mai geht die zweistündige Show, in der Allgemeinwissen abgefragt wird, auf Sendung. Gute Quoten sind wahrscheinlich.

Quotenmeter.de-Leser wussten es zuerst: Sat.1 plant schon seit vergangenem Jahr ein neues Quiz mit Allzweckwaffe Johannes B. Kerner. Anfangs war bereits über einen Start im März nachgedacht worden, nun hat es ein wenig länger gedauert. Die neue Kerner-Show geht erstmals im Mai auf Sendung, wenn der Moderator wegen der Fußball-Sommerpause auch etwas weniger ausgelastet ist.

Die erste Episode läuft am Mittwoch, den 25. Mai 2011, unter dem schlichten Titel «Das große Allgemeinwissensquiz». Das Spielprinzip dürfte treuen Zuschauern des jeweils am Donnerstag gezeigten «Kerner»-Magazins bekannt sein. Im vergangenen Winter quizzte Kerner dort bereits das ein oder andere Mal. In der neuen Show kann jetzt jeder vom Fleck weg zum Quiz-Kandidaten werden und um das ganz große Geld spielen. Die einzige Voraussetzung: Man muss spontan und schlagfertig sein und sollte natürlich schnell möglichst viel Wissen parat haben, denn gesucht werden die Teilnehmer wieder direkt auf der Straße.

Zu gewinnen gibt es letztlich, wie Sat.1 verkündet, bis zu 500.000 Euro. Das Kerner-Quiz hat eine Sendelänge von zwei Stunden. Im Quotenmeter.de-Interview versprach Johannes B. Kerner, dass es sich bei seiner neuen Show um kein gewöhnliches Quizformat handele.

Kurz-URL: qmde.de/48979
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Group hat Interesse an belgischen ProSiebenSat.1-Sendernnächster Artikel«Law & Order: LA» mit desaströser Rückkehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung