US-Fernsehen

«30 Rock»: Serie doch nicht zu Ende?

von
Alec Baldwin macht einen Rückzieher. Die NBC-Sitcom könnte doch länger als bis Staffel sechs laufen.

Die Zukunft der NBC-Serie «30 Rock» steht weiter in den Sternen. Hauptdarstellerin Tina Fey wird im Sommer ihr zweites Kind bekommen, Alec Baldwin wird nur bis zur sechsten Staffel dabei sein. Deshalb hatte er Ende vergangener Woche bekanntgegeben, dass nach Staffel sechs auch mit der gesamten Serie Schluss sei. Diese Aussage, von der Sender und Macher nichts wussten, nahm der Schauspieler nun schleunigst zurück – warum er sie überhaupt getätigt hat, ist völlig unklar.

„Auf die nächsten fünf Staffeln“, schrieb er einem Kommentar der Zeitung Huffington Post. Baldwin schrieb, dass er hoffe, dass Staffel sechs nicht die letzte werde. Für die Zeit nach seinem Ausstieg hat der Darsteller schon konkrete Vorstellungen, wie sich die Story weiterentwickeln könne. So schlägt er Kenneth für die Führung des Networks vor. Jenna würde er eine eigene Talkshow geben.

Die Verträge für «30 Rock» laufen noch bis zur sechsten Staffel, produziert wird also bis in den kommenden Frühling. Bis dahin muss sich auch die neue NBC-Chefetage Gedanken gemacht haben, wie sie zum Kritikerliebling, der aber nur durchwachsene Quoten holt, steht. Es geht um recht viel Geld, weil sich Tina Fey ein Weitermachen wohl sehr gut bezahlen lassen wird.

Mehr zum Thema... 30 Rock
Kurz-URL: qmde.de/48932
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ab in die Ruine!» bleibt weiterhin starknächster Artikel1 Jahr Peter Frey: Eine Zwischenbilanz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung