Quotennews

200.000 Menschen sehen Chelsea gegen ManU

von
Das exklusive Sky-Spiel kam am Mittwochabend auf niedrigere Werte als die Partie zwischen Schalke und Inter einen Tag zuvor.

Exklusiv berichtete der Münchner Sender Sky am Mittwoch über die Geschehnisse aus der Uefa Champions League – Sat.1 zeigte am Dienstag bereits das Spiel der Schalker gegen Inter Mailand. Nur im Pay-TV gab es nun das englische Spitzenspiel zwischen Chelsea und Manchester United, das um 20.45 Uhr angepfiffen wurde. Für die dreieinhalbstündige Übertragung lud Sky Michael Ballack an seine alte Wirkungsstätte ein, auch England-Experte Jens Lehmann stand für die Fußballsendung vor der Kamera.

Das Spiel, zugegeben kein sonderlich spannendes, verfolgten ab 20.45 Uhr dann durchschnittlich 210.000 Menschen ab drei Jahren. Insgesamt kam die Fußball-Übertragung damit auf 0,7 Prozent Marktanteil. 0,13 Millionen Menschen waren davon im werberelevanten Alter, gemessen wurden bei diesen 14- bis 49-Jährigen somit 1,1 Prozent.

Zum Vergleich: Am Tag zuvor zeigte Sky das Spiel der Schalker in Mailand, das auch im Free-TV lief und kam damit auf etwa 450.000 Zuschauer ab drei Jahren. Angesichts der Tatsache, dass keine deutsche Mannschaft spielte – und auch kein deutscher Spieler an dem Duell mitwirkte, kann Sky mit den am Mittwochabend erzielten Quoten aber sicherlich einigermaßen zufrieden sein – zumal hier auch die Sportsbar-Nutzung noch nicht mit einberechnet ist.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 Sky Sport
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48863
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßige Quoten für «How I Met Your Mother»nächster ArtikelAbstellgleis: NBC legt «Chase» auf Samstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung