TV-News

«Ab ins Beet» kehrt im Mai zurück

von
Die Doku-Soap von VOX kommt am 8. Mai mit zwölf neuen Folgen auf die Bildschirme zurück. Sendeplatz ist weiterhin der Sonntagvorabend um 19.15 Uhr.

Im Sommer des vergangenen Jahres hat VOX gleich 24 Folgen der Garten-Soap «Ab ins Beet!» am Sonntagvorabend gezeigt. Um 19.15 Uhr entwickelte sich das Format zu einem verlässlichen Quotenbringer, im Schnitt wurden 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Schon im Oktober 2010 bestätigte der Kölner Sender gegenüber Quotenmeter.de, dass es auch im neuen Jahr mit dem Format weitergehen werde. Einen genauen Termin nannte man damals nicht, nun steht fest: «Ab ins Beet!» kehrt ab dem 8. Mai zurück.

Insgesamt zwölf neue Folgen zeigt VOX dann jeden Sonntagvorabend um 19.15 Uhr und bestreitet damit einen Großteil des Sommers mit den Hobby-Gärtnern. Mit von der Partie ist laut Senderangaben auch wieder Dauerstudent Claus, der noch immer an seiner Gartenlaube werkelt. Außerdem wieder in der Sendung: Ingo und Marion, die einen Teich für ihre Fische buddeln. Pizzabäcker Detlef wird ebenfalls wieder bei der Gartenarbeit zu beobachten sein.

Auf dem Sonntags-Sendeplatz geht am 24. April die Doku-Soap «Ab in die Ruine!» zu Ende, eine Woche später zeigt VOX das Doku-Drama «Plötzlich reich». Ab dem 8. Mai folgt dann «Ab ins Beet!». Nach der starken Performance im vergangenen Jahr kann der Kölner Sender durchaus wieder mit guten Quoten rechnen. 2008 und 2009 lief die Doku-Soap sogar am Freitagabend in der Primetime – auch hier wurden oft Marktanteile von mehr als acht Prozent in der Zielgruppe erzielt.

Kurz-URL: qmde.de/48857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichtes Spiel für «NCIS»nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Comeback für Geissen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung