Vermischtes

Gniffke und Hinrichs bleiben Chefs von ARD-Aktuell

von
Die Intendanten der ARD haben die Verträge der beiden leitenden Journalisten bis 2015 verlängert. Zustimmen muss nur noch der NDR-Verwaltungsrat.

Kai Gniffke (Foto) und Thomas Hinrichs bleiben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiterhin die Chefs von ARD-Aktuell und somit die Verantwortlichen der Nachrichtenformate «Tagesschau» , «Tagesthemen»  und Co. In Stuttgart haben die Intendanten der ARD einem Vorschlag des NDR zugestimmt, die Verträge mit den beiden 50 und 43 Jahre alten Journalisten zu verlängern. Sie sollen bis Ende 2015 bei der ARD bleiben.

"Never change a winning team - dies gilt auch für das Führungstandem bei ARD aktuell, das Kai Gniffke und Thomas Hinrichs seit 2006 bilden. Gerade in den letzten Tagen und Wochen, als sich die Menschen intensiv über die Entwicklungen in Japan und Libyen informieren wollten, haben «Tagesschau» und «Tagesthemen» mit rund 15 Stunden Sonder- und Extra-Ausgaben ihre hohe Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Die 20-Uhr-«Tagesschau» kam im März auf deutlich mehr Zuschauer als «heute»  und «RTL aktuell»  zusammen“, lobte NDR-Intendant Lutz Marmor. Der Verwaltungsrat des NDR muss der Vertragsverlängerung noch zustimmen, um sie perfekt zu machen.

Marmor am Mittwoch weiter: „Nach der erfolgreichen Digitalisierung steht jetzt eine weitere große Aufgabe an: die Erneuerung des Studios. Mit meinen Kolleginnen und Kollegen in der ARD freue ich mich darüber, dass dieses wichtige Zukunftsprojekt unter der erfahrenen Regie von Kai Gniffke und Thomas Hinrichs realisiert wird." Klappt alles, soll dieses im Jahr 2012 fertiggestellt werden.

Kurz-URL: qmde.de/48846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Killing»: Fast schon hervorragendnächster ArtikelQuotencheck: «Vampire Diaries»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung