TV-News

Überwiegend für’s Pay-TV: Sport1 sichert sich ATP

von
Bei Sport1 schätzt man Tennis wohl als nicht ganz so attraktiv ein. Im Free-TV werden nun wenige ausgewählte Spiele laufen.

Nach einer recht langen Pause kommen deutsche Fernsehzuschauer wieder in den Genuss von ATP-Tennis. Die TV-Rechte lagen einige Zeit brach, ohne dass sich ein Sender wirklich dafür interessierte. Nun hat der Münchner Kanal Sport1 zugeschlagen – will damit aber vor allem seinen Bezahlsender Sport1+ auffüllen. Der Vertrag gilt ab sofort und läuft einer Mitteilung zufolge bis 2013.

Der Vertrag beinhaltet alle Turnier der 1000er – und fast alle 500er-Turniere. Die Ausnahme sind hier die German Open, für die keine Rechte erworben wurden. Alle 1000er-Turniere soll es live und zudem in High Definition auf Sport1+ geben. Die Finals will der Sender auch online anbieten. Von den 500ern zeigt Sport1+ ausgewählte Events. Im Free-TV sind nur ganz spezielle und besondere Partien zu sehen.

Sport1-Chefredakteur Alexander Rösner sagt: „Mit den exklusiven Übertragungsrechten an der ATP World Tour 1000 und 500 hat Sport1 ab sofort die bedeutendsten internationalen Turniere neben den Grand Slams im Programm. Auf den verschiedenen Sport1-Plattformen bieten wir den Tennis-Fans in Deutschland ab sofort fast das ganze Jahr über die Möglichkeit, Weltklasse-Tennis live zu verfolgen." Los geht es am 11. April mit dem Monte-Carlo Rolex Masters.

Kurz-URL: qmde.de/48832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Dr. House»-Staffel startet gutnächster ArtikelMillionen sehen Schalker 'Wunder von Mailand'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung