Köpfe

Witta Pohl ist tot

von
Die Darstellerin von «Diese Drombuschs» verstarb laut Informationen der „Bild“-Zeitung bereits am Montagmorgen.

Die «Diese Drombuschs»-Darstellerin Witta Pohl ist laut 'Bild' am Montagmorgen, 4. April, in Hamburg im Alter von 73 Jahren verstorben. Die letzten zwei Monate verbrachte Pohl im Kreise ihrer Familie auf der Intensivstation einer Hamburger Klinik, nachdem man eine besonders tückische Form von Blutkrebs bei ihr festgestellt hatte.

In einer Pressemitteilung teilen ihre Kinder mit: "Die Ärzte haben unserem Wunsch entsprochen und alles getan, damit unsere Mutter zu keiner Zeit Schmerzen hatte und nicht leiden musste. Wir sind unendlich traurig und empfinden tiefen Schmerz. In unserem Leben wird sie eine große Lücke hinterlassen."

Anfang Februar war Pohl auf dem Hof ihres Anwesens zusammengebrochen, zuvor hatte sie bereits über Unwohlsein geklagt. In der ZDF-Serie «Diese Drombuschs» spielte Pohl von 1983 bis 1994 die Rolle der Vera Drombusch. Sie war außerdem in einzelnen Episoden von Serien wie «In aller Freundschaft», «Großstadtrevier» und «Kommissar Rex» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/48827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 prüft rechtliche Schritte und neue Sportrechtenächster ArtikelWrabetz will ORF-Generaldirektor bleiben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung