Quotennews

«Fringe» holt beste Quote des Jahres

von
Auch die vorerst letzte Folge von «Vampire Diaries» bescherte ProSieben starke Quoten: So gut wie in dieser Woche lief es für die Teen-Serie montags noch nie.

Ab kommender Woche baut ProSieben seinen Serienmontag um. Dann ist um 20.15 Uhr «Primeval» zu sehen, gefolgt von neuen Ausgaben von «Eureka» und der zweiten Staffel des zuletzt quotenschwachen «Human Target». Der aktuelle Serien-Montag verabschiedete sich in dieser Woche mit Bestwerten. Das betrifft auch die Teen-Soap «Vampire Diaries», die Anfang des Jahres von Mittwoch auf Montag wechselte, dort aber bis jetzt eher durchschnittliche Quoten holte. Die vorläufig letzte Folge holte im Schnitt 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – die Sendung lief somit so gut wie noch nie in diesem Jahr. Letztmals holte «Vampire Diaries» am 13. Oktober 2010 bessere Werte. Damals noch am Mittwoch ausgestrahlt, waren starke Quoten eigentlich keine Seltenheit. Im Oktober kam das Format auf 13,7 Prozent, gestartet war es Anfang 2010 sogar mit äußerst überzeugenden 17,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

«Vampire Diaries» lockte ab 21.15 Uhr in dieser Woche durchschnittlich 1,88 Millionen Menschen an, 1,64 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. In der Zielgruppe hatte «Fringe» vergleichbare Werte. Die Serie von J.J. Abrams kam auf 12,8 Prozent bei 1,67 Millionen Umworbenen. Bei allen Zuschauern lag «Fringe» recht deutlich vorne; die Mystery-Serie hatte also ältere Zuschauer. Sie kam im Schnitt auf 2,08 Millionen Zusehende.

Ab 22.15 Uhr lief es für ProSieben dann weniger gut. Nachdem «Supernatural» zuletzt eigentlich immer zu überzeugen wusste, sah es nun eher mau aus. 10,6 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen – insgesamt blieben 1,14 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48809
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIn Woche zwei: Verluste für den «Undercover Boss»nächster Artikel«Herzflimmern» startet knapp oberhalb von «Lena»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung