Quotennews

In Woche zwei: Verluste für den «Undercover Boss»

von
Abgeben musste die zweite von insgesamt vier Episoden der neuen RTL-Reality-Doku. «Extra» war ab 22.15 Uhr beliebter.

Nach dem hervorragenden Start der neuen RTL-Sendung «Undercover Boss», die in der Premierenwoche 6,20 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren begeisterte und in der Zielgruppe auf sehr gute 3,40 Millionen kam, ging es mit Folge zwei doch recht deutlich bergab. Insgesamt wurden 5,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ausgewiesen, was natürlich immer noch ein sehr achtbarer Wert ist. Die Quoten gingen sowohl bei allen als auch bei den Umworbenen leicht nach unten. Insgesamt erreichte die zweite Ausgabe noch 17,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 22,4 Prozent gemessen, was das Format auch in dieser Woche zum Marktführer machte. Exakt drei Millionen umworbene Zuschauer sorgten zudem für Platz eins im Primetime-Ranking.

Um 20.15 Uhr machte bereits das Quiz «Wer wird Millionär?» seine Sache gut. 6,81 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein; Günther Jauch kam bei allen auf 20,4 Prozent Marktanteil und holte in der Zielgruppe durchschnittlich 17,9 Prozent.

Stark war RTL am späteren Abend. Das von Birgit Schrowange moderierte «Extra» kam ab 22.15 Uhr auf 24,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit auf die höchste Quote des RTL-Abends. Insgesamt waren 4,36 Millionen Menschen dabei, 2,18 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. RTL schloss den Montag mit sehr zufriedenstellenden 20,7 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48808
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlessandra Pocher, Michelle und Maarten Steinkamp suchen Pop-Imitatoren nächster Artikel«Fringe» holt beste Quote des Jahres

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung