TV-News

Sky kauft ITV-Serie «Downton Abbey»

von
Die siebenteilige Serie wurde damit bereits in mehr als 100 Länder verkauft. Ein Sendetermin steht bei Sky noch nicht fest.

Der Bezahlsender Sky Deutschland hat sich die Ausstrahlungsrechte an der britischen Serie «Downton Abbey»  gesichert, wie das Unternehmen auf Anfrage von Quotenmeter.de bestätigte. Das siebenteilige Kostümdrama wurde damit bereits in mehr als 100 Länder verkauft. Die Produktion von Carnival Films und NBC Universal zählt zu den teuersten Serien der britischen Fernsehgeschichte – eine Sendestunde soll rund 1,2 Millionen Euro kosten.

Erzählt wird das Leben in einem britischen Landhaus zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Maggie Smith, bekannt aus «Harry Potter» spielt die Hauptrolle. «Downton Abbey» wird in England auf dem Privatsender ITV gezeigt.

ITV war mit den Ergebnissen der ersten sieben Ausgaben sehr zufrieden, aktuell wird Staffel zwei produziert. Oscar-Preisträger Julian Fellowes, der unter anderem «Gosford Park» machte, arbeitet als Autor an den Episoden. In England soll Staffel zwei im Herbst starten, Sky Deutschland konnte noch keinen Sendetermin für die ersten Folgen nennen.

Kurz-URL: qmde.de/48786
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStory in «Die Minensucherin» nahm einige ‚Schlenker‘nächster ArtikelTorpedo zündet nicht: Charlie Sheen in Detroit ausgebuht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung