Quotennews

Kein Hit: RTL fliegt mit «Lost Future» auf die Nase

von
Mehr Erfolg hatte da ProSieben: Hier lief der Film «21» richtig gut.

Alles andere als erfolgreich lief die RTL-Co-Produktion «The Lost Future» am Sonntagabend: Der Film, der von der gleichen Firma wie «Die Säulen der Erde» kam, interessierte gerade einmal 2,82 Millionen Menschen ab drei Jahren. Insgesamt kam der Kölner Sender ab 20.15 Uhr nicht über doch sehr schwache 7,8 Prozent Marktanteil hinaus. Auch bei den wichtigen Umworbenen lief es alles andere als gut. RTL kam zur besten Sendezeit gerade einmal auf 11,3 Prozent Marktanteil.

Eine spätere Wiederholung ab etwa 23.40 Uhr lief dann noch schlechter. Sie holte gerade einmal 7,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. ProSieben war zur besten Sendezeit deutlich erfolgreicher und entschied das Spielfilmduell ein weiteres Mal für sich: «21» kam auf 2,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 8,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen freut man sich über 16,6 Prozent. 2,37 Millionen Menschen dieser Altersklasse schalteten ein.

RTL erwischte einen erstaunlich schwachen Sonntag und lag in der Endabrechnung in der Zielgruppe mit nur 12,8 Prozent sogar knapp hinter ProSieben mit 12,9 Prozent. Einen Erfolg hatte man aber zu vermelden: Die 19.05 Uhr-Sendung «Jugendliebe» läuft nach wie vor recht gut: Inka Bause kam nun auf genau 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 4,46 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48777
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIch liebe Carmen Nebel !nächster ArtikelNeuer Bestwert für «The Mentalist»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung