Vermischtes

Japan-Berichte: Rekorde für n-tv und N24

von
Für die beiden deutschen Nachrichtensender war der März 2011 der jeweils erfolgreichste Monat in der Geschichte. Bei allen lag n-tv sogar vor N24.

Alles andere als normal war der Monat März im Jahr 2011: Drei wichtige Landtagswahlen, der Krieg gegen Libyen und natürlich die die Wochen andauernde Katastrophe in Japan – zunächst das Erdbeben und der Tsunami und nun seit Wochen der schleichende Super-GAU im AKW von Fukushima – kaum ein Monat zuvor war aus Nachrichtensicht so spektakulär.

Das half den beiden deutschen Nachrichtensendern – so traurig einige dieser Meldungen an sich sind – zu neuen Rekorden in Sachen Einschaltquoten. Teilweise holten die Kanäle an Vormittagen direkt nach der Japan-Katastrophe sogar zweistellige Marktanteile und spielten damit in der ersten Liga der TV-Sender.

Für beide Sender war der März jedenfalls der erfolgreiche Monat ihrer Geschichte. n-tv kam bei allen Zuschauern auf 1,6 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen auf genau zwei Prozent. N24 holte ebenfalls zum ersten Mal in seiner Geschichte zwei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt lag man mit 1,4 Prozent knapp hinter n-tv.

Mehr zum Thema... TV-Sender N24 TV-Sender n-tv
Kurz-URL: qmde.de/48741
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDem Alkohol verfallennächster Artikel«Mad Men» bekommt auch sechste Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung