Quotennews

«Kerner» profitiert von Hollywood-Film

von
«Der Kaufhaus Cop» war ein gutes Lead-In. Auch VOX konnte sich mit einem US-Streifen sehr gute Einschaltquoten sichern.

Gute Einschaltquoten dank Hollywood: Sat.1 trumpfte am Donnerstagabend mit dem US-Film «Der Kaufhaus Cop» auf und brachte es bei den 14- bis 49-Jährigen gar auf sehr gute 16,7 Prozent Marktanteil. Die US-Komödie mit dem «King Of Queens»-Star Kevin James hatte insgesamt 3,22 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen können. Auch beim Gesamtpublikum war der Film beliebt. 10,1 Prozent Markanteil konnten sich sehen lassen. Von den Werberelevanten hatte übrigens 2,17 Millionen eingeschaltet.

Von dem guten Lead-In konnte auch das Sat.1-Magazin «Kerner» deutlich profitieren. Die Einschaltquoten von Johannes B. Kerner lagen nach zuletzt dem 13. Januar 2011 wieder im grünen Bereich. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten 11,5 Prozent Marktanteil erzielt werden, was deutlich über dem aktuellen Monatsschnitt liegt. Vor zweieinhalb Monaten hatte «Kerner» 13,4 Prozent Marktanteil der Jungen erzielt, seitdem bewegte man sich zwischen 6,6 und 10,0 Prozent Marktanteil, wenngleich die Sendungen auch zu sehr unterschiedlichen Zeiten gezeigt wurden. Insgesamt hatten übrigens 1,77 Millionen «Kerner» gesehen, darunter waren 1,02 Millionen Werberelevante.

Mit einem Spielfilm aus Übersee hatte aber nicht nur Sat.1 am Donnerstag Erfolg. Auch VOX hatte mit «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» 1,80 Millionen Zuschauern erreichen können. Beim Gesamtpublikum konnten somit 5,7 Prozent Marktanteil gemessen werden. Wichtiger jedoch war das Abschneiden in der Zielgruppe: Hier kam der US-Film auf 1,16 Millionen jungen Zuschauern. Mit sehr guten 9,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen war der Spielfilm für VOX ein voller Erfolg geworden. Man lag deutlich über dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Serienabend: «Bones» schwächeltnächster ArtikelDem Alkohol verfallen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung