17 Fragen

17 Fragen an Annett Louisan

von
Die Sängerin und Songwriterin wird als Jurymitglied am 08. April ab 19:20 Uhr im Live-Finale von «Dein Song» im KI.KA zu sehen sein.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Ich habe Malerei studiert in HH und an vielen kleinen musikalischen Projekten gearbeitet.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
An meiner 10. Platte arbeitend...

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Gandhi

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
„Freiheit“ von Jonathan Franzen: klug, wahrhaftig, der Stoff aus dem unser Leben ist.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Internet und Zeitung

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Trampolin springen

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Mutprobe: mit 12 habe ich bei meiner besten Freundin übernachtet. Es waren einige Mädchen dort. Dann haben wir gewettet, dass ich mich traue nur mit Unterwäsche nachts einmal um die Reihenhaussiedlung zu laufen. Wir haben uns totgelacht. Ich hab es getan und die Eltern meiner Freundin haben mich am Gartentor erwischt...peinlich!

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Frikassee

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Ich schaue seit einigen Jahren kein Fernsehen.

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
(Ich schaue seit einigen Jahren kein Fernsehen)

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
David Bowie

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Klavier

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Chopin

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
(Ich schaue seit einigen Jahren kein Fernsehen)

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Atomkraft abschaffen!

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Auto

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Südfrankreich

Mehr zum Thema... Annett Louisan Dein Song
Kurz-URL: qmde.de/48732
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL räumt mit Scripted Realitys am Nachmittag abnächster ArtikelRTL-Serienabend: «Bones» schwächelt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung