Vermischtes

Analog-Abschaltung: Sat-Termin steht

von
Die Planungen für die Analog-Abschaltung Mitte 2012 stehen: Neben dem exakten Datum wurden auch weitere Hinweise zum Ende des analogen Satellitenfernsehens bekannt gegeben.

Am 30. April 2012 wird um 03.00 Uhr in der Nacht das analoge Sat-Signal zum Fernsehempfang abgeschaltet. Dies bekundete Klaus Hofmann, Leiter der Initiative Klardigital, in dieser Woche. Neben dem Termin, der seit einiger Zeit feststeht, wurden nun auch weitere Vorgehensweisen zur Abschaltung bekannt gegeben.

So werden in der Zeit vom 30. April bis 06. Mai 2011, also knapp ein Jahr vor der endgültigen Abschaltung, in den Programmen des Ersten, der Dritten, des ZDF, von RTL und Sat.1 jeweils Laufbänder im Bild eingeblendet, die über die Analogabschaltung informieren. Weiterhin sind bereits produzierte TV-Spots im laufenden Programm geplant.

Auf Teletext-Seite 198 werden sich die Zuschauer auf den jeweiligen Sendern zusätzlich informieren können. Sollten sie schon ein digitales Sat-Signal empfangen, werden sie auf dieser Textseite darauf hingewiesen. Ist dies nicht der Fall, informiert Seite 198 über das weitere Vorgehen.

Kurz-URL: qmde.de/48693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRed Arrow wird britische Produktionsfirma übernehmennächster ArtikelSerien-Update: «The Vampire Diaries»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung