Vermischtes

ARD und ZDF verlängern mit DOSB-Spitzenverbänden

von
In den Programmen der beiden öffentlich-rechtlichen Sender kann es damit weiterhin ein facettenreiches Sportangebot geben.

ARD und ZDF setzen ihre langjährige Medienpartnerschaft mit 33 Spitzensportverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) fort. Der Vertrag wurde durch SportA, der gemeinsamen Sportrechteagentur der beiden öffentlich-rechtlichen Kanäle, bis Ende 2013 verlängert. In allen Programmangeboten von ARD und ZDF kann damit wie bisher das facettenreiche Sportangebot dieses Vertrages, das nationale und internationale Veranstaltungen umfasst, genutzt werden.

„Durch den Vertragsabschluss wurde eine wichtige Grundlage geschaffen, um weiterhin die Breite des Sports abbilden zu können", freut sich ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. „Dass wir im letzten Jahr 80 verschiedene Sportarten im Ersten und in den Dritten Programmen zeigen konnten, war nicht zuletzt dank des umfangreichen Portfolios an Sportveranstaltungen aus diesem Vertrag möglich“, so Balkausky weiter. Über die Vertragsverlängerungen freut sich auch ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: „Damit ist auch zukünftig die Präsenz vieler olympischer sowie nicht-olympischer Sportarten in unseren Programmen gesichert“, betont er.

„Die Arbeit der Verbände und Vereine bildet einen wichtigen Teil des gesellschaftlichen Lebens in Deutschland ab. Wir freuen uns, mit ARD und ZDF Partner zu haben, die seit langem diese Einstellung teilen und auch von den Sportveranstaltungen der DOSB-Spitzenverbände regelmäßig berichten“, fügt Fritz Klein von der Agentur RTV Sport, die die Spitzensportverbände vertritt, an.

Mehr zum Thema... ARD ZDF TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/48668
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel BW startet mit 3D-Abrufinhaltennächster ArtikelDauerwerbesendung: «Undercover Boss»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung