Quotennews

Spielfilmhit: Top-Quoten für «No Country for Old Men»

von
Am späteren Montagabend punktete das Zweite Deutsche Fernsehen mit dem Spielfilm. Zur besten Sendezeit lief auch der «Spreewaldkrimi» gut.

Qaulität setzt sich eben doch durch: Am Montagabend zeigte das ZDF ab 22.15 Uhr die Free-TV-Premiere des Thrillers «No Country for Old Men» mit Thommy Lee Jones. Der Film der Coen-Brüder entstand 2007. Dem ZDF bescherte er 18,1 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Trotz der recht späten Anfangszeit sahen im Schnitt 3,01 Millionen Menschen zu. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der Thriller ein Quotenhit: Hier kam der 110-minütige Film auf 13,8 Prozent Marktanteil bei durchschnittlich 1,01 Millionen Zuschauern.

Allgemein verlief der Montagabend für den öffentlich-rechtlichen Sender aus Mainz richtig gut. Der ab 20.15 Uhr gezeigte «Spreewaldkrimi – Die Tränen der Fische» belegte in den Quotencharts den zweiten Platz hinter «Wer wird Millionär?». 6,14 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zur besten Sendezeit zu, die Quote lag hier bei 18,3 Prozent. Mit 6,9 Prozent beim jungen Publikum kann man in Mainz ebenfalls zufrieden sein.

Zwischen dem «Spreewaldkrimi» und «No Country for Old Men» sendete das ZDF noch das «heute-Journal», das die Landtagswahlen ausführlich analysierte: 4,68 Millionen Menschen ab drei Jahren (15,2 %) sahen die 30-minütige Nachrichtensendung; beim jungen Publikum wurden gute 8,8 Prozent gemessen. Das ZDF holte am Montag wegen der starken Primetime einen sehr guten Tagesmarktanteil in Höhe von 13,7 Prozent bei allen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOrdentliche Werte für «Glee»-Doppelpacknächster Artikel«Bulle» mit neuem Top-Wert, «Eins gegen Eins» stürzt ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung