Einspielergebnisse

«Gnomeo & Julia» auf Platz eins

von
In den neuen Kinocharts ist der Animationsfilm Spitzenreiter – und das trotz eher schwacher Kritiken. «Kokowääh» bleibt weiter unter den Top 5.

Neuer Spitzenreiter der deutschen Kino-Charts ist der in der vergangenen Woche gestartete Animationsfilm «Gnomeo & Julia», den sich am Startwochenende rund 150.000 Menschen ansahen, wie der Dienst „Blickpunkt:Film“ berichtet. Die Produktion bekam wenig Kritikerlob – und auch deshalb ist das letztliche Ergebnis durchaus beachtlich.

Der bisherige Spitzenreiter, «The Kings Speech», wurde somit abgelöst. Nach schwächerem Start bekam die Produktion nach der Oscar-Verleihung einen gehörigen Schub. Weitere 125.000 Bürger sahen ihn sich an diesem Wochenende an. «Almanya – Willkommen in Deutschland» belegt aktuell Rang drei, dahinter liegen «Ich bin Nummer 4» und «Kokowääh».

In den USA ist die Fortsetzung von «Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt», der Film «Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme?» als Sieger hervor. Knapp 25 Millionen US-Dollar sollen ersten Schätzungen zufolge damit eingespielt worden sein. «Sucker Punch», der rund 75 Millionen US-Dollar kostete, belegt Platz eins und kam nur auf etwa 19 Millionen US-Dollar. «Limitless» rutschte in den Staaten auf Position drei.

Kurz-URL: qmde.de/48645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeitere VOX-Kochshow mit Promi-Variantenächster ArtikelQuotencheck: «Desperate Housewives»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung