Quotennews

«Malcolm» hält nicht mit «Scrubs» mit

von
Die Arzt-Sitcom hielt die Quoten vom Vortag nicht, «Malcolm mittendrin» kann mit Episoden aus Staffeln vier bis sieben kaum punkten.

Die Programmplaner des Münchener Fernsehsenders ProSieben haben ein glückliches Händchen bewiesen und können RTL mit seinem erfolgreichen Nachmittag Paroli bieten. Bereits ab 11.35 Uhr überzeugt eine Doppelfolge am Donnerstag von «The Big Bang Theory», denn diese lockte 0,31 und 0,45 Millionen Menschen an. Mit Marktanteilen von 5,1 und 6,3 Prozent lag man auf dem üblichen ProSieben-Schnitt, bei den Werberelevanten wurden erfreuliche 11,3 und 14,6 Prozent gemessen.

Zwischen 12.25 und 13.20 Uhr setzte die rote Sieben auf «How I Met Your Mother», die Sitcom erreichte 12,6 und 12,7 Prozent Marktanteil. Bei den ab 3-Jährigen wurden jeweils 0,43 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil betrug 5,6 Prozent. Probleme macht derzeit die Serie «Malcolm mittendrin», denn diese lockte nur 0,32 und 0,36 Millionen Bundesbürger an. Mit 4,0 und 4,2 Prozent Marktanteil kann man nicht zufrieden sein, bei den jungen Leuten wurden nur fürchterliche 8,4 und 9,3 Prozent gemessen. Die dritte Staffel, die vor einigen Wochen gezeigt wurde und zuvor nur ein paar Mal im Frühprogramm lief, änderte das Bild. Im Durchschnitt wurden damals 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, mit Wiederholungen von Staffel vier bis sieben liegt man bei 10,8 Prozent.

Am Mittwochnachmittag erreichte «Scrubs – Die Anfänger» mit einer Episode aus Staffel fünf bis zu 16,3 Prozent bei den jungen Leuten, ganz so erfolgreich war man am Donnerstag nicht. Zunächst wurden 0,44 und 0,47 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Lachen gebracht, die Zielgruppen-Marktanteile beliefen sich auf 11,1 und 11,7 Prozent. Ab 15.05 Uhr schalteten 0,53 und 0,59 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile stiegen bei den jungen Leuten auf 13,0 und 14,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48581
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Narnia» schlägt sich klar unter Wertnächster ArtikelÜberraschung: FOX verlängert «Fringe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung