TV-News

ProSieben startet zweifachen «Supernatural»-Marathon

von
Während «TV total» zwei Wochen vor Ostern eine kurze Pause einlegt, setzt der Privatsender montags auf Wiederholungen der zweiten Staffel bis tief in die Nacht.

Am vergangenen Montagabend ging die Erstausstrahlung der vierten Staffel von «Supernatural» im Free-TV zu Ende. ProSieben zeigte mit der Folge „Luzifer erhebt sich“ das Staffelfinale, das mit 11,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen solide abgeschnitten hatte. Die fünfte Staffel von «Supernatural» wird derweil etwas auf sich warten lassen und vermutlich erst im Herbst 2011 ausgestrahlt. Denn ab dem 11. April 2011 bringt ProSieben «Eureka» und «Human Target» zurück. Bis Ostern bleibt «Supernatural» mit Wiederholungen aber noch im Programm, weil «TV total» zwei Wochen lang eine Pause einlegt (wir berichteten).

Für «Supernatural»-Fans gibt es dennoch gute Nachrichten: Ab kommenden Montag zeigt ProSieben noch jeweils eine Wiederholung der zweiten Staffel beginnend mit der Folge „Gejagt“. Doch weil «TV total» am 11. und 18. April 2011 pausiert, profitieren die «Supernatural»-Zuschauer. Denn ProSieben startet an den beiden Wochentagen jeweils eine lange «Supernatural»-Nacht mit sechs beziehungsweise fünf Folgen der zweiten Staffel am Stück. So bringt der Privatsender den Wiederholungen-Reigen der zweiten Runde sogar noch zu Ende. Am 11. April 2011 beginnt man mit der Folge „Der Mandroid“, es folgen weitere fünf Episoden bis zu den «ProSieben Spätnachrichten» um 3.35 Uhr. In den Nachtwiederholungen kommt man auch mit deutlich weniger Werbeunterbrechungen aus.

Am 18. April 2011 geht es ebenfalls um 23.05 Uhr angefangen mit der Folge „Hollywood Babylon“ mit den restlichen fünf Episoden der zweiten Staffel weiter. Das Staffelfinale mit dem Titel „Der Sturm bricht los“, das in zwei Folgen gegliedert ist, wird also in der Nacht um 1.40 beziehungsweise 2.20 Uhr gezeigt. Übrigens ersetzt in beiden Nächten auch eine erneute Wiederholung der am Abend gezeigten ersten Folgen die üblichen «TV total»-Wiederholungen in der Nacht, die jeweils nach den «ProSieben Spätnachrichten» um 4.25 beziehungsweise 3.45 Uhr gezeigt würden. Davor ist jeweils noch eine Wiederholung der neusten Folge von «Human Target» zu sehen. Nach Ostern kehrt «TV total» zurück und «Supernatural» verschwindet vorerst aus dem ProSieben-Programm.

Kurz-URL: qmde.de/48568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYou are Cancelled: «The Cape»nächster ArtikelDie Kritiker: «Der Alte: Kaltes Grab» (37x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung