TV-News

Drei Jahre mehr: «Der Echo» bleibt im Ersten

von
Kein Weg zurück zu RTL: Der deutsche Musikpreis wird auch künftig im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Am Donnerstag wird der Echo zum nunmehr 20. Mal verliehen, die Macher haben aber schon einen Tag zuvor etwas zu feiern. Der Fernsehvertrag mit dem Ersten Deutschen Fernsehen wurde um drei weitere Jahre verlängert. Ich bin mir sicher, das ist Musik in den Ohren von Millionen Fernsehzuschauern", sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres am Mittwoch.

Auch 2012, 2013 und 2014 wird die ARD die Verleihung also ausstrahlen. Bevor die ARD den Preis übertrug, war RTL der Heimatsender des Echos. Der Echo ist für die ARD vor allem wichtig, weil die Preisverleihung auch viele jüngere Menschen erreicht.

Nicht zuletzt deshalb zeigte sich ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber am Mittwoch besonders glücklich: „Ich freu' mich! Ich freu' mich! Ich freu' mich!" Er sagte, es würde damit eine eine wunderbare Kooperation fortgesetzt werden, „bei der neben dem Fernsehen auch die Pop- und jungen Wellen der ARD-Radios und das Internetangebot DasErste.de erfolgreich zusammenwirken."

Mehr zum Thema... Der Echo Echo TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/48541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Auswanderer sucht Frau», VOX sucht Originalitätnächster Artikel«Bastelkönig» startet im Mai
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung