US-Fernsehen

TNT: Mehr «Southland», kein «Bird Dog»

von
Am Dienstag wurden einige Programmentscheidungen des US-Kabelsenders TNT bekannt.

TNT hat am Dienstag in einem Zug die Verlängerung für «Southland», die Bestellung einer Serie sowie die Nicht-Bestellung zweier anderer Serien klargemacht. Kritiker- und Fanliebling «Southland», dessen dritte Staffel seine Zuschauerzahlen um sechs Prozent im Vergleich zur zweiten Staffel verbessern konnte, wird im nächsten Jahr mit zehn neuen Episoden zurückkehren. Zusätzlich wurde das Crime-Drama «Perception» mit Eric McCormack als Universitätsprofessor und Neurowissenschaftler, der zusammen mit einer FBI-Agentin, dargestellt von Rachael Leigh Cook, komplexe Kriminalfälle löst, als Serie bestellt. Zehn Episoden der von ABC Studios produzierten Serie sind für das nächste Jahr eingeplant.

Im Gegenzug hat TNT nicht die Chance ergriffen, das Vater/Tochter-Copdrama «Bird Dog», sowie Allan Loebs ungetitelte Serie, welche auf Marshall Karps Buddy-Cop-Comedyroman «The Rabbit Factory» basierte, zu Serien zu bestellen.

Beide Projekte machten schon Ende letzten Jahres darauf aufmerksam, gewisse Probleme zu haben: Ende November wurde noch Eliza Dushku für eine der beiden Hauptrollen in «Bird Dog» verpflichtet, eine Woche später war sie aus dem Projekt wieder draußen und gab "kreative Differenzen" als Grund an. Im November gab Regisseur Gregory Hoblit zwei Tage nach seiner Einstellung an, nicht mehr für Allan Loebs Serie arbeiten zu wollen, ebenfalls wegen kreativer Differenzen zwischen ihm und dem Serienerfinder.

Kurz-URL: qmde.de/48536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 neue Formate für Syfynächster ArtikelErste Kritik an ZDF-Gebot für die Champions League

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung