Quotennews

«Alles was zählt» zeigt sich stark

von
Erneut erreichte die Serie von RTL mehr als 20 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer. Im Hause RTL ist man mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.

Es sieht wohl so aus als ob «Alles was zählt» seine Depression überwunden hätte. Am Dienstagvorabend erreichte die Daily-Soap um 19.05 Uhr hervorragende Einschaltquoten – und das nicht zum ersten Mal. Bereits im Jahr 2011 waren die Quoten deutlich besser als im Vorjahreszeitraum. Die jüngste Folge schalteten 3,32 Millionen Zuschauer ein und verhalfen der Soap zu 12,9 Prozent Marktanteil. Der echte Erfolg wurde allerdings bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer gemessen, denn hier kam die Serie auf 20,2 Prozent Marktanteil.

Dieser Erfolg wurde allerdings noch von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» getoppt, denn der Marktanteil stieg auf 23,9 Prozent. Insgesamt schalteten 4,17 Millionen Fernsehzuschauer ein, dies bedeutete einen Marktanteil von 14,1 Prozent. Um 20.15 Uhr setzte RTL auf die Serie «CSI: Miami», die das zweitbeste Tagesergebnis der Primetime erzielte.

2,52 Millionen junge Leute schalteten die Serie ein und brachten 18,1 Prozent Marktanteil ein. Mit 4,07 Millionen Zusehern ab drei Jahren kann man zufrieden sein, danach kam «Dr. House» nur noch auf 2,66 Millionen Zuschauer. Noch schlimmer sah es um 22.15 Uhr für «Psych» aus, denn diese Serie schalteten lediglich 2,01 Millionen Menschen ein. Bei den Werberelevanten verbuchten die Serien nur 13,6 und 13,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48529
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 22. März 2011nächster Artikel«Ghost Whisperer» statt «We are Family»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung