Quotennews

«Marco W.»-Film bewegt die Deutschen

von
Nicht nur der Sat.1-Film «Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis» erreichte am Dienstag tolle Quoten, sondern auch das anschließende Reportage-Special.

Das Schicksal von Marco Weiss bewegt auch nach fast vier Jahren noch: Im Sommer 2007 wurde der damals 17-Jährige im Türkei-Urlaub wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt und musste 247 Tage in Untersuchungshaft verbringen. Das Thema wurde schnell zum Medienspektakel - und nun zeigte Sat.1 mit einem Spielfilm die Geschichte des Jungen hinter Gittern erneut.

4,87 Millionen Bundesbürger interessierten sich für den Dienstagsfilm «Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis» in Sat.1. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug somit hervorragende 15,8 Prozent. Insbesondere aber war der Film in der werberelevanten Zielgruppe erfolgreich, wo 2,51 Millionen sehr starke 20,1 Prozent Marktanteil und sogar den Tagessieg beim jungen Publikum einbrachten.

Für die anschließende Reportage mit dem Titel «Der Fall Marco W.» blieben 3,56 Millionen Zuschauer dran, sodass beim Gesamtpublikum 19,8 Prozent Marktanteil generiert werden konnten. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil auf 22,5 Prozent bei 1,75 Millionen. Ab 23.35 Uhr beschäftigte sich schließlich ein «Akte Spezial»  mit dem zum Film passenden Thema Urlaubsfallen, das noch auf 1,39 Millionen und 13,3 Prozent sowie bei den Jüngeren auf 0,63 Millionen und 13,4 Prozent kam - ein rundum gelungener Abend aus Quotensicht für Sat.1.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: Sitz! Platz! Aus!nächster ArtikelDie Kritiker: «Dirty Sexy Money»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung