TV-News

Drehstart für neue Folgen der «Rosenheim-Cops»

von
In der neuen Staffel, die noch bis November 2011 hergestellt wird, kommt mit Dieter Fischer ein neues Gesicht zu den bayerischen Kommissaren.

Von März bis November 2011 wird in Rosenheim und Umgebung die neue elfte Staffel der ZDF-Serie «Die Rosenheim-Cops» gedreht. In der neuen Staffel wechseln die Kommissar zwecks Erfahrungsaustauschs in andere Kommissariate. Im Rosenheimer Kommissariat wartet Sven Hansen (Igor Jeftić) gespannt, wer wohl als Austauschkommissar im Chiemgau landet, denn sein Straubinger Kollege Florian Prantl hat wegen anderer Verpflichtungen (seines alten Egos Andreas Giebel) vorerst keine Zeit. Seine Freude über den urbairischen Anton Stadler (Dieter Fischer) ist bald darauf groß. Auf Hansen und Stadler, das neue Team für sechs Folgen, wartet schon der erste Mordfall, den sie, tatkräftig unterstützt von Polizeiobermeister Michi Mohr (Max Müller), Polizeisekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger), Controllerin Patrizia Ortmann (Diana Staehly) und dem Chef Gert Achtziger (Alexander Duda), aufzuklären versuchen.

Dieter Fischer freut sich bereits auf sein Engagement bei den «Rosenheim-Cops»: „Ich freue mich riesig, bei den «Rosenheim-Cops» dabei sein zu dürfen. Damit geht ein lange gehegter Traum in Erfüllung. Dafür habe ich vor allem der Bavaria zu danken, die das trotz meiner Terminschwierigkeiten ermöglicht hat. Die Bücher sind hervorragend und die Rolle des Anton Stadler ist wunderbar gezeichnet. Es ist ein großes Paar Schuhe, das ich mir da anziehen darf und ich freue mich auf eine schöne und konzentrierte Drehzeit“, so der Schauspieler. Produzent Alexander Ollig freut sich über den Erfolg der Serie: „Quoten und Marktanteil der «Rosenheim-Cops» steigen weiter. Dass sie aktuell durchschnittlich 4,87 Millionen und 16,5 Prozent Marktanteil erreichen, ist wirklich toll und spornt das ganze Team an. Seit uns der Erfolg zur Weekly gemacht hat, sind die ‚Ersatzkommissare‘ fester Bestandteil bei den Cops, denn wir drehen parallel mit zwei Teams“, sagte er.

Auch über seinen Neuzugang freut er sich: „Mit Dieter Fischer haben wir eine wunderbare Ergänzung für unser Kommissars-Team um Korbinian Hofer und Sven Hansen gefunden. Und auch Michael A. Grimm geht als Kommissar Tobias Hartl an der Seite von Tom Mikulla alias Christian Lind weiter auf Mörderjagd“, beschreibt Produzent Alexander Ollig. «Die Rosenheim-Cops» werden von der Bavaria Fernsehproduktion im Auftrag des ZDF produziert. Während die Dreharbeiten von 28 neuen Folgen laufen, werden noch bis Ende April 2011 immer dienstags um 19.25 Uhr im ZDF die neuen Folgen der momentan schon zehnten Staffel ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/48513
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«iss oder quizz»: Frische Zutaten für barrierefreie Unterhaltungnächster ArtikelFür 3,16 Milliarden: Kabel BW geht an Liberty Global

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung