US-Fernsehen

«Two and a Half Men»: Kommt Sheen doch zurück?

von
In den USA machen erste Meldungen über eine Rückkehr Sheens zur Sitcom die Runde. Diese sind aber mit Vorsicht zu genießen.

Es ist etwas ruhiger geworden um den gefallenen Sitcom-Star Charlie Sheen – keine täglichen Live-Sendungen mehr aus seinem Haus, keine neuen Hasstiraden gegen CBS, Warner Bros. und den «Two and a Half Men»-Produzenten Chuck Lorre. In dieser Woche könnte Sheen die Schlagzeilen nun wieder bestimmen: RadarOnline, eine Showbizseite, berichtet nun, dass sich CBS doch eine Rückkehr von Sheen zur Erfolgssicom «Two and a Half Men» wünscht.

Wie ernst die Berichte des Internetportals zu nehmen sind, ist unklar. RadarOnline stellte sich in den vergangenen Wochen regelmäßig auf die Seite von Sheen, filmte mehrmals in seinem Haus und veranlasste auch den Drogentest, der vor TV-Kameras abgenommen wurde und in ganz Amerika für Schlagzeilen sorgte. Charlie Sheen bestand diesen. Nun berichtet das Blatt, CBS-Konzernchef Leslie Moonves selbst soll Kontakt zu «Two and a Half Men»-Produzent Chuck Lorre aufgenommen haben.

„Lass uns die Sache mit Charlie erledigen“, soll Moonves nicht näher genannten Quellen zufolge zu Chuck Lorre gesagt haben. Moonves wünscht sich dem Bericht zufolge eine Lösung, mit der jeder leben kann. „Moonves will die Sendung zurück ins Fernsehen bringen“, wird der Insider weiterzitiert. Er wünsche sich daher, dass gewisse Menschen all das vergessen, was Charlie Sheen jüngst tat. Ein Rückzug vom Rausschmiss? RadarOnline zufolge hat Moonves deshalb sogar schon Kontakt zur Spitze des Produktionsstudios Warner Bros. aufgenommen. Moonves glaubt, Sheen und Lorre sollten miteinander sprechen – und so die Unstimmigkeiten ausräumen.

Wie viel Wahrheit steckt in diesem Bericht? Rückblick: Am 7. März 2011 veröffentlichten Warner Bros. und CBS folgendes Statement: „Nach sorgfältiger Prüfung hat Warner Bros. Television die Zusammenarbeit mit Charlie Sheen bei «Two and a half Men» mit sofortiger Wirkung beendet“ – ausdrücklich nicht erwähnt wurde eine Beendigung der kompletten Serie. Angeblich war der Sender daran interessiert, Charlie Sheen zu ersetzen. Rob Lowe und John Stamos waren aussichtsreiche Kandidaten auf die Hauptrolle in Staffel neun – Lowe aber hat bereits abgesagt und auch Stamos machte jüngst keinerlei Aussagen, die auf eine Aufnahme des Jobs hindeuteten.

Muss CBS nun also vor Sheen zu Kreuze kriechen, um die Geldquelle «Two and a Half Men» nicht abzuwürgen? Von Charlie Sheen selbst gibt es zu dem Bericht übrigens noch keine Aussage. Ist der Skandal-Star nun wirklich der Gewinner?

Kurz-URL: qmde.de/48511
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwarzenegger kehrt ins TV zurücknächster Artikel«iss oder quizz»: Frische Zutaten für barrierefreie Unterhaltung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung