Quotennews

Quotensorgen vergessen: «Rach» gibt wieder Gas

von
Mit mehr als 20 Prozent Marktanteil verabschiedete sich der Restauranttester vorerst aus dem RTL-Programm.

Die Ausstrahlungen im Spätwinter 2011 werden nicht als die erfolgreichsten in der Geschichte von «Rach, der Restauranttester» eingehen. Umso schöner ist es für Christian Rach, dass sich sein TV-Format immerhin anständig verabschiedete. Eine neue Folge der Reihe holte am Montagabend um 21.15 Uhr durchschnittlich 20,5 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Es war mit 2,74 Millionen Zuschauern dieses Alters sogar das meistgesehene in der Zielgruppe.

Insgesamt kam die Kochdoku auf 5,93 Millionen Zuschauer, machte der Sat.1-Serie «Danni Lowinski»  das Leben schwer und erreichte gute 18,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Hier war bei RTL nur das Quiz «Wer wird Millionär?»  noch ein bisschen erfolgreicher. Mit 7,09 Millionen Zuschauern ab drei Jahren nahm Günther Jauch einmal mehr die Spitzenposition des Tages ein. Insgesamt wurden 20,7 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Umworbenen kam die Endemol-Produktion auf gute 18,9 Prozent.

Nur ein «Extra Spezial»  ab 22.15 Uhr machte dann Kummer: Das Magazin hielt die guten Werte von «Rach, der Restauranttester» nicht und verlor massig Zuschauer. In der Zielgruppe brach die Quote auf wenig gute 14,7 Prozent ein. Nur 2,81 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben dran. Insgesamt machte das weniger aus; RTL holte trotzdem einen überzeugenden Tagesmarktanteil in Höhe von 19,1 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48501
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Westerwelle geht’s auchnächster ArtikelBergab: «Danni Lowinski» verliert deutlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung