TV-News

Zietlow & Bechtel: «Big Brother» startet im Mai

von
RTL II bestätigte nun erste Vorab-Meldungen: Die Eröffnungsshow wird in diesem Jahr von Sonja Zietlow präsentiert.

«Big Brother»-Fans wussten es schon seit einigen Wochen: Die elfte Staffel der RTL II-Realityshow kehrt am 2. Mai 2011 ins deutsche Fernsehen zurück. Die Sommerstaffel dauert zudem kürzer als ihre Vorgänger: Nach 100 Tagen soll Schluss sein, wenn die Runde nicht wie Nummer 10 kurzfristig um einige Tage verlängert wird. Das genaue Konzept der elften Staffel wurde noch nicht bekanntgegeben. Anders als von «Big Brother»-Vater Borris Brandt (Ex-Chef von Endemol) gefordert, gibt es auch 2011 keinerlei Kontakt zur Außenwelt für die Bewohner. Produziert wird die Reality-Show weiterhin von Endemol Deutschland.

Zum Start der neuen Staffel am 2. Mai 2011 sollen gleich 15 Bewohner das «Big Brother»-Haus in Köln betreten. Die Eröffnungsshow, die um 21.15 Uhr beginnt, wird von RTL II-Allzweckwaffe Sonja Zietlow präsentiert. Sie soll vermutlich für Quote sorgen, ist sie spätestens seit der Moderation der Dschungel-Show im Winter doch sehr populär und bekannt. Offiziell heißt es, dass Aleksandra Bechtel an diesem Tag noch nicht zur Verfügung steht. Die Moderatorin befindet sich aktuell noch in Mutterschutz.

Sie übernimmt die Moderation der Liveshows eine Woche später, steht also ab dem 9. Mai wieder für den Großen Bruder vor der Kamera. Starke Emotionen, spannende Herausforderungen und jede Menge Fun verspricht RTL II für die neue Runde der Reality-Show. Am Starttag wird RTL II um 19.00 Uhr auf die Ereignisse der zehnten Staffel zurückblicken, ab dem 3. Mai läuft die Tageszusammenfassung täglich um 19.00 Uhr.

Geplant ist außerdem eine große Castingtour in mehreren deutschen Städten. Im Rahmen einer Castingparty können sich „Big Brother“-Fans bewerben. Los geht es am 26. März in Nordhorn.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/48490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Britt» bekommt zusätzlichen Sendeplatznächster ArtikelZDF-Intendant Schächter: ‚Wollen starker, klarer Absender sein‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung