Quotennews

Red Bull crasht die Quote

von
Mit dem Extremsportevent «Red Bull Crushed Ice» verscheuchte kabel eins am Vorabend die Zuschauer. Auch «Urlaub undercover» und «Rosins Restaurants» liefen schlecht.

Als wäre die Primetime am Sonntag nicht schon Problem genug, zeigten die Einschaltquoten von kabel eins dieses Mal auch am Vorabend ein riesiges Loch auf. Statt wie üblich Spielfilme zu zeigen, berichtete der Sender von der «Red Bull Crashed Ice WM 2011» und ging damit komplett baden. Gerade einmal 310.000 junge Zuschauer interessierten sich für das Extremsport-Spektakel, der Marktanteil lag bei desaströsen 2,6 Prozent. Insgesamt lief es mit 420.000 Zuschauern und 1,4 Prozent Marktanteil sogar noch mieser. Die «kabel eins Kurznachrichten» kam dazwischen sogar nur auf 1,1 Prozent insgesamt und 2,1 Prozent in der Zielgruppe.

Auch das Abendprogramm bot erneut keinen Grund zur Freude. «Urlaub undercover» fiel in der vierten Folge auf einen neuen Tiefpunkt in der umworbenen Zielgruppe und kam nur noch auf sehr schwache 3,4 Prozent Marktanteil. Nur noch 530.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet. Insgesamt waren 780.000 Zuschauer dabei, der Marktanteil fiel mit 2,1 Prozent ebenfalls miserabel aus.

«Rosins Restaurants» konnte sich gegenüber der Vorwoche zwar steigern, dennoch verharrte das einstige Erfolgformat in einem bedrohlichen Tief. 3,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sind viel zu wenig. 560.000 junge Zuschauer sahen zu, was sigar der höchste Wert der aktuellen Staffel war. Insgesamt interessierten sich 870.000 Menschen für die Show, die auf 2,5 Prozent Marktanteil kam. Mit diesem schwachen Vorabend- und Primetime-Programm fiel auch das Tagesergebnis desolat aus. Insgesamt kam kabel eins nur auf 3,1 Prozent, in der Zielgruppe auf 4,5 Prozent, womit man mehr als zwei Prozentpunkte hinter dem ärgsten Konkurrenten RTL II lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48484
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJörn Klamroth ist totnächster ArtikelFormel1-Pilot Nick Heidfeld macht Werbung für Unitymedia

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung