TV-News

«Wochenshow»-Neuauflage mit Ingolf Lück?

von
Medienberichten zufolge soll Ingolf Lück die Neuauflage der 90er-Jahre-Kultshow moderieren. Die Details…

Die Gerüchteküche brodelt weiter – seit Sat.1 Ende Januar bekannt gab, die «Wochenshow» wieder aufleben zu lassen, spekuliert die Medienbranche über ein mögliches Ensemble der Comedy-Sendung. Ins Gespräch gebracht wurde relativ schnell Ingolf Lück, der bereits 1996 bis 2002 die Erstauflage der Sat.1-Show moderierte. Offiziell bestätigen wollten das aber weder Sat.1 noch die Produktionsfirma Brainpool. Nun berichtet "Der Spiegel" in seiner neuesten Ausgabe darüber, dass Ingolf Lück tatsächlich gute Aussichten auf die erneute Moderation der «Wochenshow» hat.

Neben Lück sollen laut "Spiegel"-Informationen auch die Comedians und Schauspieler Axel Stein, Dave Davis, Carolin Kebekus, Friederike Kempter und Matthias Matschke zum festen Team gehören. Außerdem verhandle Sat.1 derzeit mit Matze Knop und Johann König, die Gastauftritte in der Show absolvieren sollen.

Sat.1 selbst hüllt sich in Schweigen und möchte sich ausdrücklich nicht an den Spekulationen beteiligen. Angekündigt ist die Neuauflage für das erste Halbjahr 2011, ein konkreter Termin steht jedoch noch nicht fest. Es ist durchaus möglich, dass die «Wochenshow» auf die kommende TV-Saison verschoben wird. Produzent der Kult-Show aus den 90ern ist Brainpool. Die Kölner Produktionsfirma zeichnete damals für 220 Folgen verantwortlich.

Die laut eigenen Angaben „witzigste Nachrichtensendung der Welt“ lief zwischen 1996 und 2002 am späten Samstagabend auf Sat.1 und erreichte zu ihren besten Zeiten ein äußerst großes Stammpublikum. Durch die «Wochenshow» wurden unter anderem Bastian Pastewka, Annette Frier und Anke Engelke bekannt, die noch allesamt beim Bällchensender mit aktuellen Projekten zu Hause sind.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 Wochenshow
Kurz-URL: qmde.de/48462
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach sieben Jahren: Gülcan verlässt VIVAnächster ArtikelSat.1 veranstaltet Disney-Tag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung