Köpfe

Nach sieben Jahren: Gülcan verlässt VIVA

von
Die 28-jährige Moderatorin Gülcan Kamps wird nicht mehr für VIVA vor der Kamera stehen. Sie passe nicht in das neue Konzept des Musiksenders.

Nach sieben Jahren gehen VIVA und Gülcan Kamps getrennte Wege. Die 28-Jährige war von 2003 bis Mitte 2010 beim Musiksender angestellt, moderierte hauptsächlich Chartshows wie «VIVA Spezial» oder «NEU». Das jetzige Aus ist schlicht mit dem nicht verlängerten TV-Vertrag zu begründen. Sie passe laut Informationen von "Bild.de" nicht länger in das neue Konzept des Berliner Kanals.

Denn laut eigenen Angaben möchte VIVA seit Januar 2011 älter, cooler und authentischer werden. Dass Gülcan da fehl am Platz ist, überrascht ein wenig, hatte sie doch trotz ihrer zugegebenermaßen leicht nervigen Art viel gute Laune unter den Zuschauern verbreitet. Man sei nun auf der Suche nach einem neuen Gesicht für ein neues Showformat.

Damit ist wohl die neue Daily-Live-Show gemeint, die im Sommer 2011 an den Start gehen soll (wir berichteten). Schon vor mehreren Wochen sagte Nicola Haake, Pressesprecherin des Senders, gegenüber Quotenmeter.de, dass es hierfür zu gegebener Zeit ein VJ Casting geben würde. Vermutlich läuft das Casting bereits. Das neue Format, über welches bislang keine genauen Informationen vorliegen, muss also nicht zwingend mit einem MTV- oder VIVA-Gesicht auskommen.

Kurz-URL: qmde.de/48461
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Mord in der ersten Liga»nächster Artikel«Wochenshow»-Neuauflage mit Ingolf Lück?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung