TV-News

Sat.1-Vorabend: Constantin pilotiert

von
Constantin und Brainpool wurden zudem beauftragt, neue Shows für Sat.1 und ProSieben zu entwickeln. Sie sollen im Herbst starten.

Sat.1 denkt offenbar – und angesichts der Quoten verständlicherweise – über eine Umstrukturierung seines Vorabendprogramms nach. Neben der Ermittler-Doku «K 11», die aktuell sogar im Doppelpack läuft, tun sich «Hand aufs Herz» und «Anna und die Liebe» zu Zeit schwer. Die Münchner Produktionsfirma Constantin Entertainment, die aktuell auch «K 11» herstellt, hat für den Vorabend des Privatsenders neue Doku-Fiction-Formate entwickelt.

Kress berichtet, dass es sich dabei unter anderem um «Spurlos – Auf der Suche nach Vermissten» und «Geheimnisse – Leben mit der Lüge» handelt. Zumindest letzteres Format erinnert vom Titel her etwas an die erfolgreichen RTL-Formate am Nachmittag. Anders als bei RTL sollen bei den Sat.1-Produktionen, aber keine Laien, sondern professionelle Schauspieler zu sehen sein. Ob es die Programme wirklich ins Line-Up schaffen, steht aber noch in den Sternen.

Entwickelt wird zudem auch ein neues Show-Format für den Sat.1-Freitag. Weitere Details gibt es dazu nicht. Auf Sendung gehen soll es im Herbst 2011. Die Kölner Firma Brainpool hat derweil eine Ausschreibung für eine neue ProSieben-Show gewonnen, die entweder am Donnerstag oder Samstag eingesetzt werden soll.

Für den Freitagabend wird Constantin kress-Infos zufolge auch den Sketch-Show-Hit «Die dreisten Drei» neu auflegen. Die neuen Folgen sollen mit komplett neuer Besetzung gedreht werden. Details, wann das Format zurückkehrt, wurden noch nicht genannt.

Kurz-URL: qmde.de/48445
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben bringt «Reaper» zurücknächster ArtikelKinderkanal baut auf die „Daily-Doku“-Strecke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung