Vermischtes

Gerhard Delling wird Chefmoderator des «Wochenspiegel»

von
Der Sportjournalist hat eine neue Aufgabe im Ersten gefunden: Ab Anfang April ist er nun auch mit der Wochennachlese im Ersten beschäftigt.

Beim traditionellen «Wochenspiegel» im Ersten wird Gerhard Delling nun Chefmoderator. Bereits ab Anfang April 2011 wird der «Sportschau»-Moderator jeweils sonntags um 12.45 Uhr im Wechsel mit den aktuellen Moderatoren des «Wochenspiegels» die wichtigsten Meldungen der Woche Revue passieren lassen.

Der «Wochenspiegel» ist bei der ARD strahlt schon seit 1953 im Programm. Zu dem aktuellen Moderatorenteam gehören momentan Andrea Hahnen, Clarissa Ahlers und Stephan Ziegenhagen. Mit Gerhard Delling, der seit 1992 für die ARD sportliche Großereignisse wie die Fußball-Weltmeisterschaft begleitet, ist eine weitere Arbeitskraft im Einsatz.

Der mittlerweile 51-Jährige Sportjournalist wurde vor allem durch seine Moderationen und Wortgefechte mit dem ARD-Fußball-Experte Günter Netzer bekannt. Aber auch mit wöchentlichen Magazinen hat Delling Erfahrung. Er moderierte beispielsweise bereits «Zapp» und «Dellings Woche».

Kurz-URL: qmde.de/48442
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundeskartellamt untersagt senderoffene Videoplattformnächster ArtikelJohannes B. Kerner: „TV-Quoten machen mir niemals Sorgen“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung