Quotennews

«Topmodel» fällt wieder auf 2010-Niveau

von
Der kleine Aufwärtstrend des Formats ist passé. Nun lag der Marktanteil wieder genau auf Höhe der schwächelnden letzten Staffel.

Mit konzeptuellen Veränderungen sollte in der neuen Staffel von «Germany's Next Topmodel» dem Quotenverlust entgegengewirkt werden, den die letzte Staffel erfahren hatte. In den ersten Folgen schien dieses Konzept zu fruchten, wenn auch nur geringfügig. Mit Folge drei ist jedoch wieder das Niveau der schwachen Vorgängerstaffel erreicht. 17,3 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe erzielt, exakt der Wert, den auch die dritte Folge 2010 geholt hatte.

2,24 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Natürlich sind dies für ProSieben immer noch höchst erfreuliche Ergebnisse, die Kehrtwende ist aber offenbar nicht gelungen. Bei allen Zuschauern fiel die Show nach einem zweistelligen Wert in der Vorwoche auf 9,4 Prozent Marktanteil zurück, die Reichweite lag bei 3,03 Millionen Zuschauern. Vor zwei Jahren hatten noch bis zu vier Millionen Woche für Woche eingeschaltet.

Einen besonders heftigen Dämpfer erhielt das Magazin «red!». Nach tollen 18,3 Prozent in der Vorwoche lag der Zielgruppen-Marktanteil dieses Mal nur noch bei mittelprächtigen 11,5 Prozent. Genau eine Million junger Zuschauer war nach der Castingshow dran geblieben. Der schwache Abend setzte sich bei «TV Total» fort. Mit 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurde der schwächste Donnerstagswert seit dem 10. Februar gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48429
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Sitcoms kommen nicht in Fahrtnächster ArtikelShowrunnerin verlässt «90210»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung