TV-News

RTL II bringt «Warehouse 13» ins Free-TV

von
Seit Januar besitzt der Münchner Sender die Rechte an dem US-Format, ab Ende April läuft die Mystery-Serie auch im frei empfangbaren TV.

Schon seit einigen Monaten ist klar, dass RTL II sich die Free-TV-Rechte für die US-amerikanische Mystery-Serie «Warehouse 13» ab Januar 2011 gesichert hat. Eine Ausstrahlung war bislang aber noch nicht erfolgt. Nun hat der Münchner Kanal den Erstausstrahlungstermin in frei empfangbaren Fernsehen bekannt gegeben. Ab Mittwoch, 27. April 2011, zeigt RTL II die erste Staffel von «Warehouse 13»  um jeweils 21.10 Uhr wöchentlich in Doppelfolgen.

«Warehouse 13“ ist eine temporeiche sowie humorvolle Mystery-Serie. 2010 erhielt die Serie ihre erste Emmy-Nominierung und wurde jüngst um eine dritte Staffel verlängert. Inhaltlich befasst sich das US-Format zwei Topagenten des Secret Service, die nach der Rettung des Präsidenten der Vereinigten Staaten kurzerhand zum mysteriösen «Warehouse 13» versetzt werden. Dieses wird von dem leicht verschrobenen Wissenschaftler Artie Nielsen (Saul Rubinek) verwaltet. Als die stets penibel nach Vorschrift agierende Agentin Myka Bering (Joanne Kelly)und ihr eher unkonventioneller Kollege Peter Lattimer (Eddie McClintock) an ihrem neuen Einsatzort ankommen, stellt dieser sich als riesige, versteckt gelegene Fabrikhalle mitten in der windigen Einöde von South Dakota heraus.

Im streng geheimen «Warehouse 13»  wird jedes seltsame Artefakt, jede mysteriöse Reliquie und jedes übernatürliche Objekt gelagert, das von der US-Regierung im Laufe der Jahrhunderte gesammelt wurde. Die beiden Neulinge sollen das „Warehouse 13“ bewachen und im Namen der Regierung weitere Artefakte aufspüren, neutralisieren und sicher im Lager verwahren. Bislang war «Warehouse 13» in Deutschland nur auf dem Pay-TV-Sender SyFy Universal zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/48406
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelzdf.kultur: Mehrwert durch Interaktion mit Zuschauern nächster ArtikelZDFneo zeigt Eigensatire in der Nacht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung