Vermischtes

Graf übernimmt Fremdprogrammeinkauf bei RTL

von
Er folgt damit auf Dirk Schweitzer, der zur Tele München Gruppe wechselt. Der Sender möchte weiterhin attraktive fiktionale Ware aus den USA anbieten.

Schwere Aufgaben kommen auf Jörg Graf zu. Der 44-Jährige übernimmt zum 1. April den Fremdprogrammeinkauf bei RTL. Er folgt damit auf Dirk Schweitzer, der, wie schon verkündet, zur Tele München Gruppe wechselt. Graf muss in den kommenden Wochen neue Ware für den RTL-Dienstag finden. Angesichts der aktuellen Quoten wird sich «Psych» nicht dauerhaft auf dem 22.15 Uhr-Slot halten lassen – um 23.15 Uhr laufen derzeit die letzten Folgen der Krimiserie «Law & Order», die in den Staaten eingestellt wurde.

Auch das 21.15 Uhr-Programm macht Kummer. Wiederholungen von «Dr. House» werden vermutlich nicht mehr lange im Line-Up verbleiben können, die Erstausstrahlungen im April müssen zeigen, dass die Serie wenigstens noch für die Erstausstrahlung taugt. Graf kann dafür demnächst auch auf Serien des Studios Warner Bros. setzen, das seine Serien bislang an ProSiebenSat.1 verkaufte.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgaben im Bereich Fremdprogramm und die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern. Dirk Schweitzer hat in den letzten Jahren ein hervorragendes Team aufgestellt, mit dem ich den Erfolg im Bereich der internationalen Spielfilm- und Serieneinkäufe nahtlos fortführen und ausbauen möchte. Unser Ziel ist es, den Zuschauern auch weiterhin attraktive fiktionale Unterhaltung aus den USA anzubieten,“ sagte Graf, der für RTL auch weiterhin als Bereichsleiter Produktionsmanagement arbeitet. RTL-Chefin Anke Schäferkordt sagt: „Jörg Graf kennt das Produktionsgeschäft in- und auswendig. Ich freue mich sehr, dass ich mit ihm einen sowohl in unserem Hause als auch im Markt höchst anerkannten und erfahrenen Experten für die Aufgabe gewinnen konnte.“

Kurz-URL: qmde.de/48387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten-Woche 25nächster ArtikelHolger Letzel nimmt seinen Hut bei MTV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung