US-Quoten

«Fringe»: Verlust bei Reichweite, Zweiter in der Zielgruppe

von
Bei den jungen Zuschauern kann die FOX-Serie «Fringe» weiterhin punkten, besonders «Kitchen Nightmares» ist ein Hit.

Der Fernsehsender FOX kann weiterhin einen erfolgreichen Freitagabend vorweisen, denn bei den jungen Zuschauern belegte man die vorderen Plätze. Die Show «Kitchen Nightmares» holte um 20.00 Uhr mit sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sogar den Timeslot-Sieg, rund 4,13 Millionen Leute sahen zu. Im Anschluss erzielte «Fringe» nur noch 3,76 Millionen Zuschauer, vor zwei Wochen war das Ergebnis besser. Allerdings wurden fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten erreicht, weshalb man auf Augenhöhe mit CBS und NBC ist.

Bei CBS wurde um 20.00 Uhr das Staffelfinale von «The Defenders» aufgeführt, das 9,03 Millionen Leute interessierte. Mit fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen kann man zufrieden sein, die nachfolgenden Serien kamen auf jeweils sechs Prozent. Sehr erfolgreich war eine neue Folge von «CSI: New York», die 11,04 Millionen Zuschauer hatte. Danach schalteten 11,75 Millionen US-Bürger bei einer neuen «Blue Bloods»-Folge ein.

Im Hause NBC hieß es zunächst «Who Do You Think You Are?» (3,94 Millionen), ehe im Anschluss zwei Stunden «Dateline NBC» vor 6,91 Millionen Zusehern gesendet wurde. Zunächst betrug das Ergebnis bei den jungen Leuten drei Prozent, mit dem Nachrichtenmagazin wurde das Ergebnis verdoppelt. Die Shows «Supernanny» und «Primetime: What Would You Do?» erreichten bei ABC nur jeweils vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen, insgesamt sahen 4,01 und 4,35 Millionen Menschen zu. Auch das Nachrichtenmagazin «20/20» hatte mit 5,88 Millionen Zusehern und fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten das Nachsehen. Wiederholungen von «Smallville» (1,56 Millionen) und «Supernatural» (1,32 Millionen) brachten The CW jeweils zwei Prozent Marktanteil ein.

Mehr zum Thema... Fringe
Kurz-URL: qmde.de/48309
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD bläst «Musikantenstadl» abnächster ArtikelBeim Fernsehen unterfordern wir uns selbst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung