TV-News

Vorzeitiges Ende für «Urlaub undercover»

von
Nach dem miesen Start der Doku-Serie am Sonntagabend hat kabel eins bereits genug und sendet ab Ende März neue Folgen von «Abenteuer XXL».

Nach nur vier Episoden ist für die Doku-Soap «Urlaub undercover – erst checken, dann chillen» am Sonntagabend bei kabel eins Schluss. Bereits ab dem 27. März 2011 nimmt der Sender vier neue Folgen von «Abenteuer XXL» um 20.15 Uhr in sein Programm auf. Geplant waren ursprünglich sechs Episoden. Nach dem miesen Start der Doku-Soap, die ab 27. Februar 2011 auf Sendung ging, ist nach einem Monat schon wieder alles vorbei. In «Urlaub undercover» decken die „Urlaubsexperten“ Nina Heinemann, Cornel Bunz und Michael Bauer „Missstände“ in Urlaubhotels auf.

Bislang wurden zwei Folgen gesendet, die in der wichtigen Zielgruppe jeweils nur 3,7 Prozent Marktanteil erzielen konnten. kabel eins zieht also schon nach dem missglückten Start die Reißleine und beendet «Urlaub undercover» vorzeitig. Die Reichweiten der Doku-Serie lagen in den letzten beiden Wochen bei insgesamt 0,87 und 0,86 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum. 0,60 und 0,55 Millionen junge Menschen sahen zu.

In den neuen Folgen von «Abenteuer XXL» zeigt Schlemmer-Schwergewicht Jumbo Schreiner ab Ende März dann wie die jeweiligen Riesenportionen von Fast Food, Würstchen oder schlicht Riesenschnitzel auf den größten Kochtöpfen und Pfannen der Welt hergestellt werden. Schreiner forscht dabei nicht nur, wie es schmeckt, sondern zeigt auch wie die XXL-Portionen gemacht werden. Im Anschluss folgen wie gewohnt «Rosins Restaurant» um 21.15 Uhr und «Abenteuer Leben» um 22.10 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/48256
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYou Are Cancelled: «K-Ville»nächster ArtikelSchäferkordt ist maßgeblich für RTL Group-Erfolg verantwortlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung