Quotennews

«Housewives» bieten Fußball Paroli

von
Erneut liefen die «Desperate Housewives» gegen die Champions League zu Höchstform auf und kamen auf den besten Marktanteil seit langem.

Mit «Desperate Housewives» hat ProSieben offenbar das ideale Gegenprogramm für die Champions-League-Übertragungen auf Sat.1 gefunden. Bereits vor zwei Wochen, als der FC Bayern viele Millionen Zuschauer zum Schwestersender lockte, konnte die US-Serie den besten Marktanteil seit über einem Monat feiern. Diesen Mittwoch lieferte der FC Schalke sich eine spannende und vielgesehene Partie und prompt gingen die «Housewives»-Quoten erneut nach oben.

Mit 15,3 Prozent in der Zielgruppe wurden sogar die 15,0 Prozent von vor zwei Wochen übertroffen. Es war der beste Wert seit dem 12. Januar und das beste 20.15-Uhr-Ergebnis seit dem 8. Dezember. 2,01 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Insgesamt hatten 2,37 Millionen eingeschaltet und somit genauso viele wie vor zwei Wochen. In der Champions-League-freien Woche dazwischen hatten nur 2,37 Millionen zugesehen. Der Marktanteil lag bei ordentlichen 7,1 Prozent.

Für die Wiederholungen von «How I Met Your Mother», die ProSieben weiterhin im Viererpack ausstrahlt, lief es einmal mehr durchwachsen. Die ersten drei Folgen liefen allesamt unterhalb des Senderschnitts: Die erste kam auf 10,6 Prozent, die zweite auf 11,1 Prozent und die dritte schließlich auf 11,4 Prozent in der Zielgruppe, wobei die Reichweiten kontinuierlich sanken. Erst die vierte Folge - nachdem auf Sat.1 das Spiel zuende gegangen war - konnte ordentlich zulegen auf 1,25 Millionen junge Zuschauer und gute 14,5 Prozent Marktanteil.

«TV Total» konnte sein Hoch der letzten Wochen an diesem Abend überhaupt nicht bestätigen. Mit nur 480.000 jungen Zuschauern und 8,0 Prozent in der Zielgruppe lief es überaus schlecht. Zuletzt lief «TV Total» am 10. Februar schlechter, als «Die Model WG» in der Primetime fürchterliche Quoten holte. Für eine schwächere Mittwochsausgabe muss man schon bis zu, 6. Oktober des letzten Jahres zurückblättern. Da kam «TV Total» auf 7,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48255
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus für «talk talk talk» - «Galileo» täglichnächster ArtikelYou Are Cancelled: «K-Ville»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung