Quotennews

«Chaosfamilie» mit zweitschlechtestem Ergebnis

von
Das Format, das bereits ab Montag ersetzt werden soll, gipfelte den ohnehin schon schwachen VOX-Nachmittag mit neuen Tiefstwerten.

Bereits kommende Woche will VOX sein Programm in der Daytime komplett umbauen und setzt dann auch das erfolglose Format «Die Chaosfamilie» ab (wir berichten). Denn dafür gibt es einen guten Grund: Der Nachmittag ist für derzeit eine einzige Baustelle. «Die Chaosfamilie» ist da nur ein negativer Höhepunkt, wie auch die Einschaltquoten vom Mittwochnachmittag zeigen. Die Doku-Serie kam bei VOX um 16 Uhr nur auf insgesamt 140.000 Zuschauer. Magere 1,0 Prozent Marktanteil konnte die neue Folge beim Gesamtpublikum einbringen. Von den bislang gezeigten Episoden war dies zugleich die schwächste überhaupt. Am Vortag hatten man immerhin noch 240.000 Zuschauer erreichen können. Der bisherige Tiefstwert bei allen Zusehern lag bei 1,2 Prozent Marktanteil und datiert vom 22. Februar.

Über 2,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kam «Die Chaosfamilie» ohnehin nie. Da es auch bei den jungen Zuschauern folgerichtig nicht viel besser läuft, wird am Freitag die letzte Folge gezeigt und die Ausstrahlung mitten in der Staffel unterbrochen. Am Mittwoch hatte «Die Chaosfamilie» den zweitschlechtesten Wert aller bislang gezeigten Episoden aufgestellt. Auch hier wurde ein negativer Trend bestätigt: Nur 90.000 Werberelevante hatten ab 16 Uhr bei VOX zugesehen. Weniger waren es zuletzt nur am Montagabend, 7. März, gewesen, als nur 70.000 Junge zusahen. Damals lag der Marktanteil bei den Umworbenen bei desaströsen 1,7 Prozent – am Mittwochnachmittag lag man mit 1,8 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen nur knapp darüber.

Die Doku-Serie war in der Zielgruppe nicht über 4,3 Prozent Marktanteil gekommen, dieser Wert wurde am 28. Februar gemessen und stellt eine Ausnahme dar – denn oftmals kam man nicht mal über die 3,0 Prozent-Hürde bei den Jungen. Doch bei weitem nicht nur «Die Chaosfamilie» bereitet VOX am Nachmittag derzeit Sorgen. Denn im Vorfeld lief es bereits ähnlich mies. «mieten, kaufen, wohnen» hatten am Mittwoch ebenfalls nur 360.000 Bundesbürger gesehen. Bei den Werberelevanten wurde schwache 3,9 Prozent Marktanteil gemessen, nur 170.000 junge Menschen wollte das Format sehen.

Weiter bergab ging es mit den «Gilmore Girls», die im Anschluss schon nur noch 210.000 Zuschauer hatten. Lediglich noch 2,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen machten den VOX-Nachmittag ab 15 Uhr zu einem Desaster – nur 110.000 junge Zuschauer wurden gezählt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48249
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rette die Million!» laufen Zuschauer davonnächster Artikel«Einspruch» und «Die 10» verharren im Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung