TV-News

ZDF dreht «Tsunami»-Film mit Ferres und Meyer

von
In dem Sonntagsfilm, der ab Mitte April in Thailand gedreht werden soll, wird eine wahre Geschichte von Tsunami-Überlebenden nacherzählt.

Das ZDF dreht den Fernsehfilm «Tsunami – Das Leben danach» . In den Hauptrollen sind Veronica Ferres und Hans Werner Meyer zu sehen. Regisseurin Christine Hartmann wird den Film in diesem Frühjahr für den Mainzer Sender inszenieren und die wahre Geschichte von Billi Cramer und Michael Schäffer erzählen, die bei dem Tsunami im Dezember 2004 in Thailand ihre Familien verloren haben.

Billi Cramer hatte zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen den Weihnachtsurlaub in Thailand verbracht und den Tsunami nur durch Zufall im Hotelzimmer überlebt, während ihre Angehörigen zunächst vermisst und einige Tage später tot geborgen wurden. Zurück in Deutschland hatte Billi Cramer zunächst keinen Lebensmut mehr - ein Psychiater empfahl ihr den Kontakt mit einem Mann, der ebenso wie sie seine Familie bei der Tsunami-Katastrophe verloren hatte.

Diese Verbindung wurde für Billi Cramer und Michael Schäffer zum rettenden Anker, aus ihrer Lebensgemeinschaft wurde schließlich Liebe. Ihre gemeinsame Tochter ist heute zwei Jahre alt. Die Dreharbeiten für den ZDF-Sonntagsfilm beginnen am 12. April 2011 in Thailand. Produziert wird er von Nico Hofmann (teamWorx, Potsdam) in Zusammenarbeit mit Natalie Scharf (Seven Dogs Filmproduktion GmbH, München), die auch das Drehbuch schrieb.

Kurz-URL: qmde.de/48234
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Update: «Hawaii Five-0»nächster ArtikelNeu im Kino: Von Bi(e)bern und Menschen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Justin Carter stirbt durch Schussverletzung
Country-Sänger Justin Carter bei tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der aufstrebende Country-Sänger Justin Carter ist tot. Während des Drehs zu ... » mehr

Werbung