TV-News

Anja Kling dreht Piloten zu neuer Sat.1-Reihe

von
Im März beginnen die Dreharbeiten zu dem Stoff, der von der ehemaligen Sat.1-Fiction-Chefin betreut wird. Worum es geht.

Schon vor einigen Wochen gab der Münchner Privatsender Sat.1 bekannt, in naher Zukunft wieder auf zweistündige Krimis zu setzen. Vor einigen Jahren feierte man beispielsweise mit der Reihe «Der Bulle von Tölz» große Erfolge, an die man nun anknüpfen möchte. Für ein erstes solches Projekt beginnen noch in diesem Monat die Dreharbeiten. Sat.1-Fiction-Chef und stellvertretender Geschäftsführer des Senders, Joachim Kosack, erklärte hierzu am Dienstag:

„«Hannah Mangold» (AT) hat bei den vier Drehstarts im März eine herausragende Bedeutung. Der Pilotfilm besitzt das Potenzial zu einer neuen Krimireihe“, sagt er. Die Hauptrolle in dem Projekt wurde an Anja Kling vergeben. Kosack: „Wir sind sehr froh, dass wir Anja Kling als Kommissarin für diesen spannenden Stoff gewinnen konnten".

Kling spielt Kommissarin Hannah Mangold, die nach langem Aufenthalt in der Psychiatrie zurück an ihren Arbeitsplatz kehrt. Sie leidet immer noch an Angstzuständen, seitdem ein entflohener Häftling die Freundin ihrer Tochter Laura vor ihren Augen erschossen hat. Eigentlich wollte der Täter Laura selbst töten. Auch im anstehenden Fall ist es vor allem Hannah, die sich auf unkonventionelle Art in die Seele der Mörder einfühlt und sie so zur Strecke bringen will.

Hergestellt wird der 90-Minüter von Ninety Minute Film, Produzenten sind Ivo A. Beck und die ehemalige Sat.1-Fiction-Chefin Alicia Remirez. Michael Proehl und Matthias Tuchmann haben das Buch geschrieben, das seit dieser Woche und noch bis zum 6. April in Berlin verfilmt wird.

Kurz-URL: qmde.de/48209
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Rauswurf: Wie geht es weiter bei «Two and a Half Men»?nächster ArtikelSibel Kekilli bekommt feste Rolle im Kieler «Tatort»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung