Einspielergebnisse

«Rango» spielt knapp 40 Millionen US-Dollar ein

von
Der neue Spielfilm mit Johnny Depp erreichte am Startwochenende den ersten Platz in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Der neue Spielfilm von Gore Verbinski («Fluch der Karibik») mit Johnny Depp war am ersten Wochenende ein voller Erfolg, denn es wurden 38 Millionen US-Dollar eingespielt. Die Paramount-Produktion kostete 135 Millionen US-Dollar, diese Summe könnte bereits in wenigen Wochen umgesetzt sein. Auf dem zweiten Rang lag «The Adjustment Bureau», der hierzulande am Donnerstag unter dem Titel «Der Plan» anläuft. Am Startwochenende verdiente Universal Pictures 20,945 Millionen US-Dollar, über die Produktionskosten ist bislang nichts bekannt.

Das Medienhaus CBS Paramount schickte «Beastly» in die Kinos und landete prompt auf dem dritten Platz. Rund 10,115 Millionen US-Dollar gaben die Amerikaner am Wochenende aus, der Film kostete in der Herstellung 17 Millionen US-Dollar. Hierzulande wird die Produktion ab 14. April 2011 in den Kinos laufen.

Bei dem Blick nach Deutschland zeigt sich, dass 260.000 Menschen in «The King’s Speech» pilgerten und somit Til Schweigers «Kokowääh» vom Thron stießen. In der fünften Kinowoche gingen 210.000 Leute in die deutsche Produktion, bislang haben dreieinhalb Millionen Menschen das Werk gesehen. Mit der Komödie «Meine erfundene Frau» erreichte Adam Sandler den dritten Platz, knapp 205.000 Zuschauer lösten hierfür ein Kinoticket.

Kurz-URL: qmde.de/48195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr «Großstadtrevier» am Vorabendnächster ArtikelFantastische «Secret Millionaire»-Premiere hilft «Desperate Housewives» nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung