TV-News

MDR: Info-Magazine kommen künftig wöchentlich

von
Der MDR möchte seinen Zuschauern künftig noch mehr Information anbieten und verändert deshalb den Ausstrahlungsrhythmus der Magazine «Umschau» und «exakt».

Der MDR bastelt an seinem Programmschema, um künftig den Bereich Information stärker hervorzuheben. Schon ab nächster Woche sollen die Magazine «Umschau» und «exakt» wöchentlich über den Kanal gehen, davor waren sie lediglich zwei Mal im Monat zu sehen. Damit wolle man dem spürbar größer werdenden Bedürfnis nach gut recherchierten Hintergrundberichten aus den Bereichen Politik und Wirtschaft gerecht werden.

Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin «Umschau» soll seinen Sendeplatz am Dienstagabend um 20.15 Uhr behalten. Achim Schöbel, Leiter der Wirtschaftsredaktion: „Unser Team freut sich über die Möglichkeit, unseren Zuschauern nun noch deutlich mehr Informationen und Service bieten zu können. Das ist für uns auch eine Auszeichnung für das überdurchschnittliche Interesse der Zuschauer an unserer Sendung in den vergangen Jahren.“

Das Nachrichtenmagazin «exakt» muss den Sendeplatz wechseln und läuft ab dem 9. März immer mittwochs zur besten Sendezeit. „Kein Politmagazin hat im Sendegebiet mehr Zuschauer als «exakt»“, sagte Redaktionsleiter Wolfgang Fandrich zum überarbeiteten Programmschema. Die beiden Sendungen «Außenseiter-Spitzenreiter» und «Die Spur der Täter», mit denen das MDR Fernsehen bislang mittwochs um 20.15 Uhr aufwartete, werden dann um eine halbe Stunde nach hinten verschoben.

Kurz-URL: qmde.de/48153
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Countdown – Die Jagd beginnt»nächster ArtikelMehmet Kurtulus verlässt Hamburger «Tatort»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung