TV-News

Kai Pflaume hört bei «Nur die Liebe zählt» auf

von
Nach der am heutigen Freitag beginnenden Staffel soll für ihn Schluss sein. Pflaume soll im Sommer eine neue Familienshow in der ARD erhalten.

Am heutigen Freitagvorabend um 19 Uhr geht «Nur die Liebe zählt» mit Kai Pflaume mit sieben neuen Folgen auf den ebenfalls neuen Sendeplatz an den Start. Es werden die letzten sieben Ausgabe der Sat.1-Sendung sein, wie bekannt wurde. Denn nachdem Pflaume einen erfolgreichen Einstand als Nachfolge-Moderator von Jörg Pilawa beim «Star Quiz» im Ersten feierte, soll er ab Sommer 2011 noch eine weitere Familienshow bei der ARD bekommen, was mit zusätzlichem Zeitaufwand verbunden sein wird.

Da «Nur die Liebe zählt» ohnehin schon viel Zeit beansprucht, hört Kai Pflaume bei dem Sat.1-Format auf, das er seit mittlerweile 17 Jahren moderiert. Die Show ging 1993 an den Start und war anfangs noch bei RTL zu sehen. „Auch wenn es mir nach all den Jahren noch immer unglaublichen Spaß macht, Menschen zu überraschen, bei ihnen zu Gast zu sein und eine Freude zu bereiten, ist für mich nach dieser Staffel Schluss“, äußerte sich Kai Pflaume und nannte den hohen Zeitaufwand für «Nur die Liebe zählt» als Hauptgrund für seinen Abschied.

„Der Entschluss ist mir wahrlich nicht leicht gefallen, aber ich werde mich ganz auf meine neuen Projekte konzentrieren, so dass es mir leider nicht mehr möglich ist, ein so zeitintensives Format wie «Nur die Liebe zählt» zu moderieren", sagte der Moderator, der momentan noch für Sat.1 tätig ist, demnächst aber das ARD-Publikum in seinen Sendungen begrüßen wird. Der Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl bedauerte den Abgang von Pflaume: „Ich danke Kai Pflaume für 17 gemeinsame und erfolgreiche Jahre mit «Nur die Liebe zählt». Kai hat uns viele schöne und emotionale Momente beschert und die Sendung geprägt“, sagte er.

Zuletzt hatte die Sendung mit Kai Pflaume bei Sat.1 jedoch auch mit schwachen Einschaltquoten am Sonntag zu kämpfen und fuhr teilweise nur noch einstellige Marktanteile in der Zielgruppe ein. Zuletzt hatte man «Nur die Liebe zählt» verändert und auf eine Studio-Produktion verzichtet. Über die Zukunft der Sendung ohne Kai Pflaume will man sich erst nach dem Ende der Staffel Gedanken machen. Andreas Bartl optimistisch: „Die Show war und ist ein klasse Format und eine starke Marke für Sat.1“, bekräftigte er noch einmal.

Kurz-URL: qmde.de/48133
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Inspector Barnaby - Leben und Morden in Midsomer» (6x04)nächster ArtikelTopmodels starten auf Vorjahresniveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung