TV-News

Schlechte Quoten: «Fun Club» mit neuem Sendeplatz

von
RTL II wird am Dienstagabend einen Showabend zu etablieren versuchen, an dem auch die Comedysendung mit Ingo Appelt ein Zuhause findet.

RTL II stellt sein Programm um: Die Quoten der jüngsten «Fun Club»-Ausgaben waren dann selbst für den Münchner Sender zu schwach. Nur 3,8 Prozent Marktanteil holte die zweistündige Comedyshow in dieser Woche am Montagabend um 22.10 Uhr – und das, obwohl «Die Mädchen Gang» zuvor rund sechseinhalb Prozent der Werberelevanten zum Einschalten bewegte. Dass die von Endemol produzierte Sendung viel mehr Potential hat, dürfte klar sein.

Bereits in der kommenden Woche wird der «Fun Club» deshalb nicht mehr am Montag ausgestrahlt. Das Ersatzprogramm dürfte seine Sache aller Wahrscheinlichkeit nach besser machen.

Direkt nach «Die Mädchen Gang» werden künftig «Die Kochprofis» zu sehen sein, die aktuell am Dienstagabend um 23.10 Uhr meist sehr starke Quoten einfahren. In dieser Woche wurden genau acht Prozent in der Zielgruppe gemessen. Der «Fun Club» läuft bereits ab kommender Woche direkt nach den großen «Test»-Shows, dort wo bisher «Die Kochprofis» zu sehen waren. Die Comedysendung mit Ingo Appelt geht in der kommenden Woche demnach um 22.35 Uhr los.

Kurz-URL: qmde.de/48132
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Glamour 2.0nächster ArtikelRTL II widmet Sexy Cora eigene Reportage

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung