Vermischtes

ProSieben Comedy soll Pay-TV-Angebot erweitern

von
Der ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzende Thomas Ebeling plant eine Umstrukturierung der Pay-TV-Sender der Gruppe.

Eigentlich wollte die ProSiebenSat.1 Media AG auf ihrer Bilanz-Pressekonferenz am Donnerstagmorgen nur die Geschäftszahlen für das Jahr 2010 präsentieren, überraschte die versammelten Journalisten aber mit weitaus interessanteren Informationen. Nicht genug damit, dass völlig überraschend neue Geschäftsführer für ProSieben und kabel eins (wir berichteten) vorgestellt wurden, so plauderte ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzender Thomas Ebeling (Foto) ein wenig aus dem Nähkästchen. Auf Nachfrage der „Financial Times Deutschland“ verriet er, dass auch das Pay-TV-Angebot der Sendergruppe umstrukturiert werden soll.

Denn in der Vergangenheit hatte ProSiebenSat.1 die Marken Sat.1 und kabel eins erfolgreich auch im Bezahlfernsehen etabliert, von einer Markenausdehnung, der so genannten „Line Extension“, im Falle von ProSieben aber Abstand genommen. Ebeling kündigte nun jedoch den Start von ProSieben Comedy „in diesem Jahr“ an. Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1-Gruppe glaubt, dass es für jede Zielgruppe ein Angebot geben muss und will entsprechend das Pay-TV-Angebot der Sendergruppe umstrukturieren.

Neben kabel eins classic hat man derzeit mit Sat.1 Comedy positioniert, das sich aber künftig dem Genre der Romantic Comedy widmen und somit ein eher weiblicheres Publikum ansprechen soll. Wie der Pay-TV-Kanal von Sat.1 dann heißen soll, ist aber noch unklar. Der neue Pay-TV-Sender ProSieben Comedy könnte dann jene Zielgruppe bedienen, die Sat.1 Comedy derzeit abdeckt. Ebeling dachte bei der Pressekonferenz ferner laut über die Möglichkeit eines Senders für das ältere Publikum nach. Angesicht des demografischen Wandels sei dies eine Überlegung wert.

Kurz-URL: qmde.de/48125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Dschungel-Erfolg: ProSieben holt «Die Alm» zurück nächster ArtikelDrehstart für zweiten «Tatort» mit Ulrich Tukur

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung