TV-News

RTL II-Offensive: Weitere Show-Formate in Planung

von
Der Münchner Sender geht jetzt in die Vollen: Mit «My Name is…» und «Deutschlands beste Kindertalente» kommen zwei weitere Shows ins Programm.

Mit einer Show-Offensive will RTL II-Programmdirektor Holger Andersen (Foto) die in den letzten Wochen eher schwachen Einschaltquoten des Münchner Senders aufpolieren. So plant RTL II nun auch eine Castingshow, in der Kandidaten auftreten sollen, die Stars besonders gut imitieren können. Die deutsche Ausgabe trägt derzeit den Arbeitstitel «My Name is...». Dabei sollen die Kinder und Erwachsenen in der neuen Sendung, die übrigens von Grundy Light Entertainment produziert werden soll, ihren prominenten Vorbildern so nahe wie möglich kommen und vor einer Jury bestehen. Mit Gesang und Tanz muss diese überzeugt werden, durch die Hilfe von Stylisten sollen die Kandidaten den imitierten Stars dabei auch ähnlich sehen.

Bei der Produktionsfirma Grundy Light Entertainment, die Erfolgs-Formate wie «Deutschland sucht den Superstar» und «Das Supertalent» in ihrem Portfolio hat, können sich mögliche Kandidaten noch bis Ende des Monats März bewerben. Das Casting-Format ist bereits in Belgien, Frankreich und den Niederlanden zu sehen gewesen. Beim niederländischen Sender RTL4 konnten bei den 20- bis 49-Jährigen bis zu 32,6 Prozent Marktanteil erzielt werden. Im französischen Fernsehen trug die Show den Titel « A La Recherché Du Nouveau Michael Jackson». Bei RTL II ist mit «Deutschlands beste Kindertalente» zudem eine weitere Castingshow in der Planung, bei der Kinder im Mittelpunkt stehen sollen. Weitere Details hierzu sind aber noch nicht bekannt.

Zuletzt hatte RTL II mit der «Der große Test»-Reihe, die von Sonja Zietlow und Micky Beisenherz präsentiert wird, Erfolge feiern können. Bärbel Schäfer gibt bei dem Münchner Kanal mit der Quiz-Show «Deutschlands Klügste» ihr Comeback. Erst vor kurzem war bekannt geworden, dass mit «Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast» eine neue Hypnose-Show in Arbeit ist (wir berichteten). Außerdem forciert RTL II mit der von Sonja Zietlow präsentierten Gesangshow «Sing! Wenn du kannst» und der Neuauflage von «Die Guinness-Show» die weitere Show-Offensive in diesem Jahr. Zu guter Letzt steht auch noch die elfte Staffel von «Big Brother» auf dem Plan.

Kurz-URL: qmde.de/48117
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Taras» Nacht-Weltennächster Artikel«Kochen mit Knall»: kabel eins wagt Koch-Experimente

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung