Vermischtes

Sky feiert eine Million HD-Kunden

von
Seit dem Wochenende können eine Million Haushalte das Sky-Programm auch hochauflösend sehen. Das Wachstum dürfte damit im ersten Quartal weitergehen.

Sky feiert: Der Münchner Abosender zählt seit vergangenem Wochenende eine Million HD-Kunden. „Ich möchte mich bei unseren Kunden für die überwältigende Resonanz auf unser HD-Angebot bedanken. Das Überschreiten der Schwelle von 1 Million HD-Kunden bestätigt uns darin, dass unsere Kunden die herausragende Qualität von Sky HD zu schätzen wissen. Nur bei Sky haben Kunden die Möglichkeit ein derart umfangreiches und qualitativ hochwertiges HD-Angebot zu erhalte“, ließ sich der Vorstandsvorsitzende der Sky Deutschland AG, Brian Sullivan, am Sonntag zitieren.

Die Meldung zeigt aber auch: Das erste Quartal dürfte für Sky bislang recht ordentlich gelaufen sein. Ende 2010 sprach das Unternehmen noch von mehr als 900.000 HD-Kunden – binnen zwei Monaten hat sich diese Zahl nun also um rund 100.000 verbessert.

Natürlich werden dabei auch einige Bestandskunden ihr Paket um HD aufgerüstet haben – in jedem Fall dürften vor allem aber Neukunden für das Ergebnis gesorgt haben. Im sonst immer sehr schwachen Quartal 1 so zuzulegen, ist eine gute Leistung. Sie macht Aktionäre und Management wohl zuversichtlich, im Mai gute Q1-Zahlen vorlegen zu können.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/48033
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Kommentar: Das kommt mir bekannt vor...nächster ArtikelDora Heldt schlägt den «Tatort»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung